Bez. Crossposts: Nein, außer hier, auf CBase (wo man mich eh kennt und schnell meine anderen Beiträge sieht), habe ich nirgends was ähnliches laufen.
MS Support: Damit meinte ich, deren Answers auf ähnliche Fragen von Leidensgenossen
LTE-Forum: Dort setzt ich keinen Mausklick mehr hin, dort wurde ich rausgeschmissen (denen war ich zu DAU)
norKoeri schrieb:
nicht von einem Gerät auf das Modell schließen. Man kann nicht vom Modell auf den Hersteller schließen
Ok, aber das ist nicht da einzige Erlebnis, was einem bewegt, eine Marke eher nicht mehr in die engere Wahl zu nehmen.
Und umgekehrt, mit Matsushita verbindet mich privat, persönlich und beruflich sehr viel mehr, als hier reinpasst. Und wenn ich denke, wie viele uralte Geräte aller Genres von denen hier immer noch wie neu laufen, dann ist man immer glücklich, auf die gesetzt zu haben.
norKoeri schrieb:
Gigaset ... funktioniert hier noch hervorragend
Kann ja sein. Kann aber auch sein, das manche Montagsgeräte eben schneller hinüber sind. Ok, kann passieren. ABER: So ein Kundendienst, Support mit solchen Auslegungen von Gewähr und Garantie wie AVM und die von Gigaset - das ist ... Ne. nie wieder, nicht einmal geschenkt.
norKoeri schrieb:
Ein Panasonic aus der TQG-Serie hilft Dir jedenfalls nicht, ... Auch die TCA-Serie hilft Dir nicht, weil
Mein naheliegendster Händler hat diese Serien gar nicht. Und von Amazon & Co traue ich mir so Geräte eh nicht kaufen, weil die wahrscheinlich auch eher DE (oder gar andere) Steckerbelegungen haben?
(Diese TAE, TST, ... usw. schauen zwar gleich aus, aber, ne, besser bei einem nahen Händler mit Beratung)
Also der Händler hier hat hpts. "KX-TGC", bzw. "KX-TGJ", "KX-TGE".
Und ja, das genannte 320er habe ich gestern in die Lesezeichen, weils uns am besten gefällt. Und an das sollte ein Headset passen, wenns stimmt.
Wobei, AB brauchen wir nicht, also würde auch das "
KX-TGJ310" reichen.
Oder was noch billigeres, weil Headset, wofür? Headset war einmal am PC, was ja nicht mehr geht, außer ich finde noch so einen "Messenger" oder sowas.
Hauptsache es passt und funkt.
norKoeri schrieb:
Eine Basis, die nicht (nur) über Analog geht sondern (auch) über das Internet, also nebenbei
Danke für die Erklärung; aber das wird mir alles zu kompliziert.
norKoeri schrieb:
FRITZ!Box 7490 im Modus IP-Client
Das weckt grausame Erinnerungen ... Dabei hätte ich bald das Internet gelöscht. Tatsache: Nach wochenlangen Versuchen, einen Fritzen so hinter den ADB zu hängen, wo auch die Techniker des Händlers scheiterten, gab AVM den Fehler in der Serie zu. Aber zuerst ist mal zu 99 % der Kunde Schuld. Solche Firmen können ...
Klar erkenne ich das Potenzial der Idee, es wäre die ultimative Verbindung aller unserer Wünsche an eine moderne Kommunikation - doch für DAUs zu kompliziert.
---
Wie auch immer, jetzt warte ich mal ab, bis das neue Kabel von A1 kommt (hoffe heute), welches ich statt dem bisherigen Y-Kabel vom Eingang zum ADB nehmen soll.
Wer weiß, wie das aussieht und was da dabeisteht. Wenn ich das sehe und erfolgreich am aktuellen Telefon dran habe, wenn dann alles noch geht, dann entscheiden wir uns für ein möglichst unkompliziertes schnurloses Hallofon.
Währenddessen checke ich nochmal die bisher genannten anderen Anbieter ab, in der Hoffnung, irgendeinen Skype Ersatz darin zu entdecken. Evtl. habe ich den eh schon längst genannt bekommen, vor der Nase, erkenne es aber noch nicht, weil sich alle die Begriffe in mir drehen wie in einem Mixer.