Probleme mit Creative Soundblaster Live 5.1

Argo

Cadet 4th Year
Hi,
Habe folgendes Prob.......Besitze eine 5.1 Anlage von Philps und eine 5.1 Soundkarte von Creative. Nach der treiber Installation spricht Windows nur 2 von 5 Boxe an ( Front ). Beim test werden jedoch alle 5 Boxen und der Subwoofer angesprochen.
Habe mir den kX treiber version 3537 geloadet und dabei gingen alle boxen und der Subwoofer, allerdings verweigerte das Mikro seinen Dienst im TS aber im Windows funzt es ohne Probs. Man muss da zu sagen das wenn ich das Mikro abgeklemmt habe das trotzem im TS signale aussendet wenn ich Musik laufen lasse.

Mein system :
AMD Athlon 64 3200+
Asus k8V Deluxe (VIA chipset)
1,5gig Geil DDR (400)
160 gig Maxtor (SATA)
Geforce 6800GE

Das Problem mit dem Mikro ist einfach zu lösen:

Gehe in die Lautstärkeregelung von Windows, und wähle dort "Optionen" -> "Eigenschaften" -> Dann den schwarzen Punkt in "Aufnahme" klicken. Dann "OK". Nun setzt du den Haken auf dem Mixer bei "Mikrofon" oder "Microphone". Jetzt kannst du über "Optionen" -> "Eigenschaften" -> "Wiedergabe" wieder zu deinem gewohnten Kontrollpanel zurückkehren. Damit ist dein Problem erledigt.

Gruß, Kenneth

Ja das würde ja auch gehen wäre da die Option vorhanden Mirkophon. Wenn ich auf aufnahme klicke kommt nur 1 und das is Recording level.

Kann da ja kein mirko auswählen geschweige den das die funktion vorhanden is die gibts ja nirgends.

Dann ist der kX Treiber wohl nicht wirklich kompatibel zu der Windowslautstärkeregelung.
Von daher kann ich dir nur empfehlen wieder den Creative Treiber zu nehmen.

Sonst wüsste ich keine andere Lösung für das Problem!

Ja dachte ich mir auch schon nur mit dem Creative treiber erkennt der zwar alle boxen in den lautsprecher einstellungen und im test nur wenn ich zocke oder musik höre gehn nur 2 und das klingt totál fürn Arsch.

Aber wenn du keine lösung hast danke ich dir trotzdem.

hast du denn in der windows systemsteuerung bzw in der creative lautstärkesteuerung (bei mir in der taskleiste neben der uhr) auch ein 5.1 system ausgewählt? soweit ich weiß ist stereo nämlich windows-standard...

Zurück
Oben