Probleme mit D Link Dir 615

Ataru

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem WLan Router. Mit meinem PC läuft soweit alles tip top.
Mein Handy macht aber Probleme. Ich kann mein Handy zwar mit dem Router verbinden, aber ich kann keine Website oder z.b. den Playstore öffnen. Kommt dann eine Fehlermeldung vom Router. Mac Filter ist soweit ich das sehen kann aus.

Müssen hier spezielle Ports freigegeben werden? Handy ist ein HTC One

Nachtrag: Bei der PS3 das gleiche Problem. Beim Testen zeigt er an: Test Internetverbindung gescheitert

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach neuerer firmware für deinen Router. Hatte so ein ähnliches Problem mit dem s4 und dlink. Neue firmware hat geholfen

Wie ist denn dein Wlan benannt? Standardmäßig heißt es ja DLink, vllt gibt es einen Nachbarn welcher ebenfalls einen Dlink nutzt, aber für sein Wlan ein anderes Kennwort verwendet. Dein Handy, Lappy ect wird sich immer mit dem stärkeren verbinden wenn beide Netze die gleiche SSID nutzen, und mit deinem Kennwort kommst du dann in das Netz vom Nachbarn nicht mehr rein...

Firmware update gemacht ( War 2 jahre alt) aber keine veränderung.

Habe den Router umbenannt aber ebenfalls kein weiterkommen. Das gibt es doch nicht. Was muss muss man da bloß einstellen...

Moin Moin,

bekommt dein Handy eine Ip und ein Standard Gateway zugesandt, oder sind diese leer?
Ist DHCP auf dem Router aktiviert?
Wurde der Router erst neu in das Netzwerk integriert?

MfG Kvel

Zurück
Oben