Probleme mit de Monitor (aber nur kurz nachdem start)

Driqqel

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
4
Ich habe seit langem ein Problem mit dem Monitor. Ich habe schon den support angeschrieben , der meinte jedoch nur das ich das DP Kabel rein und raus machen soll. Aufjedenfall ist es so, dass ich, nachdem ich mein Pc hochfahre mein bildschrin anfängt schwarz zu flickern.Nach circa 10 minuten wird der Monitor auf einmal sehr hell und man erkennt kaum was. Wenn ich nun wieder circa 30 min warte wird der Monitor du kler und dunkler, bis man wieder alles auf dem Bildschrim sieht (siehe die zugefügten Bilder). Ich bin mittlerweile komplett ratlos. Ich habe schon den Monitor treiber installiert,Grafikartentreiber geuptadet,window updates gemacht,andere pcs angeschlossen ä,hdmi ausprobiert. Ansich ist das Problem nicht so schlimm, jedoch sehr sehr nervig, daswegen goffe ich das ich hier ein bisschen hilfe bekomme.

PC Komponenten:
- nvidia1660 super
-ryzen 5 2600
-16 gb Ram
- ist ein AOC 144 hz Monitor(habe free sync an und aus schon ausprobiert)
20220122_130348.jpg
20220122_131036.jpg
 

Anhänge

  • 20220222_153125.jpg
    20220222_153125.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 173
Driqqel schrieb:
Ansich ist das Problem nicht so schlimm,
Ich könnte mich mit dem Gerät nicht arrangieren! Wie lange mußt du denn insgesamt warten, bis der Schirm einsatzbereit ist? So ca. 40 Minuten?

Wie alt ist der Monitor? Kannst du den noch umtauschen!? Auf jeden Fall ist das, was du schilderst, nicht normal.
Wenn das Gerät noch andere Eingangsbuchsen zur Verfügung hat, dann könntest du die mal mit entsprechenden Kabeln durchtesten! Aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl ganz klar am Monitor und der Tip vom Support,
den DP raus und wieder rein, ist mehr als dreist.
Auf dauer ist das nicht gut wenn beide Geräte eingeschaltet sind.
Die sollen den Monitor überprüfen, reparieren, austauschen, wenn noch Garantie besteht.
 
Zurück
Oben