Probleme mit Deezer im Auto

Macerkopf

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
997
Hallo Leute,
kein Plan ob ich hier richtig bin. Wenn ich mich in mein Auto setze, startet automatisch jedes Mal Apple Music, obwohl als letztes Deezer geöffnet war, als ich noch Apple Music hatte, hat alles problemlos funktioniert. Jetzt muss ich jedes Mal in die Deezer App und den Titel manuell abspielen, meine Playlist wird mir im Head Up Display auch nicht angezeigt, auch das hat bei Apple Music problemlos funktioniert. Ist Deezer einfach scheisse oder übersehe ich was, Verbindung läuft ganz normal über Bluetooth und Iphone.
 
Stellst du die Verbindung via Apple Car Play (Bluetooth) her oder einfach als Mediengerät via Bluetooth?

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Amazon Music via Apple Car Play (via USB wegen dem Parallelen aufladen). Wirkte für mich damals so dass der Passat zwar Apple Car Play unterstützt aber halbherzig von VW umgesetzt. Im jetzigen Tiguan nutze ich es nur noch als einfaches Mediengerät via Bluetooth und es funktioniert alles bestens.
 
Hmm, dann bin ich eigentlich schon raus. Als simples Medienwiedergabegerät sollte sowas laufen.

Ansonsten mal gegentesten mit Spotify oder Amazon Music. Für den Test reicht ja das kostenlose Abo. Dann weiß man zumindest ob’s an der App oder eher Smartphone <-> Auto liegt.
 
Zurück
Oben