• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

Vorgänger: AMD Hardware (erster APU) und Scart / HDMI auf Playstation 4 zurück????:mad:

z.B. Wie Stelle für Alterskennzeichnung von Computerspielen in Deutschland:rolleyes:

Heute da ist LED-Fernsehen mit Scart und 2 bis 4 HDMI 2013er (Full-HD und 4K) in Deutschland:D
 
@Michi: Wie meinen? Ich verstehe deinen Post nicht.
 
Nobbi56 schrieb:
Noch mal zur Höhe der Ausfallquote: Sollte die Angabe von 0,4% zutreffen, würde sich die Fehlermarge durchaus im seit Jahren üblichen Bereich der Rücklaufquoten von PC-Hardware bewegen bzw. eher sogar ein gutes Ergebnis bedeuten:
....
wäre das sogar noch eine "marginale" Fehlerrate - auch, wenn das für die Betroffenen natürlich ein schwacher Trost ist.

LG N.
Die Aussage stimmt zwar, aber glaubst du wirklich einem Hersteller seinen Angaben?
Seit wann sind die Hersteller, wenn es um etwas negatives geht ehrlich?
Ich erinnere an PS3 Hack, da wurden die Zahlen am Anfang auch total schön geredet. Letztes Beispiel für sowas, ist der Adobe Hack. Am Anfang hieß es noch es ist ein Bruchteil betroffen, bis rauskam, dass sogut wie alles entwendet wurde.

Sicher ist eine gewisse Fehlerquote normal, aber die von dir augeführten Produkte waren schon Spitzenreiter. Ich sage nur OCZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es ratsam erst einmal ein wenig zu warten bis zum Kauf der PS4.
Bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Was nützt mir eine Konsole zum Marktstart, die ich dann erstmal einschicken darf und erst nach 4-6 Wochen zurück bekomme.
Bei der großen Anzahl an defekten Konsolen wird Sony sicher rotieren.
Am schnellsten ginge ein Austausch gegenn eine neue geprüfte Konsole.
Nur hat Sony ja eh schon Engpass bei der Auslieferung.
 
Ich hat Zweite Generation alte Playstation 3 60GB

November 2006: Erste Generation Playstation 3 20 GB / 60 GB für Japan und USA, Spät 4 Monate März 2007: Zweite Generation Playstation 60GB für Europa
 
HardwareXXL schrieb:
Was nützt mir eine Konsole zum Marktstart, die ich dann erstmal einschicken darf und erst nach 4-6 Wochen zurück bekomme.

Woher die 4-6 Wochen kommen weiß auch nur Gott allein. Sollte Sony eine unbestimmte Anzahl an Geräten zurückgehalten haben um genau solche Defekte abzufangen, dann hast du dein Gerät nach spätestens einer Woche wieder.
 
Erstaunlich wie viele Menschen bereit sind, solche Fehler schön zu reden. Einmal heißt es, es seien ja nur gaaaanz wenige Konsolen betroffen, das andere mal heißt es jedes Unternehmen hätte mit Fehlern zu kämpfen und das sei ganz normal. Hauptsache Sony keinen Vorwurf machen, denn was nicht sein darf (Sony verzichtet auf anständige Qualitätskontrollen) kann auch nicht sein. Das eigene Weltbild muss stimmen.

In anderen Branchen sind abgesetzte Stückzahlen von 1 Mio nichts besonderes, und da liegt die Fehlertoleranz deutlich niedriger als 0.4%. Allein dass es nun so einen öffentlichen Aufschrei gibt zeigt schon, dass die Qualitätssicherung auf ganzer Linie versagt hat, denn sowas ist Gift für den Launch eines neuen Produkts am Markt.

Ich kenne ein Unternehmen ganz konkret, die bringen jedes Jahr eine Revision eines High-Tech-Produkts (elektronischer Regler) auf den Markt und setzen davon deutlich über 1 Mio ab. Wenn die eine Ausfallrate von 0.4 hätten, würde die gesammte QA-Abteilung sofort enlassen werden und das gesammte Unternehmen würde Amok laufen.
 
LOL, der jenige scheint nicht gerade viel von Körperpflege zu halten. :D

Ich bin jedenfalls froh kein Vorbesteller zu sein, und warte lieber noch bis Januar oder Februar ab.



Ps.

An einer 400,- euro Konsole will ich nämlich nicht herum Basteln. ;)

Bin da sehr Empfindlich!
 
Ich kenne ein Unternehmen ganz konkret, die bringen jedes Jahr eine Revision eines High-Tech-Produkts (elektronischer Regler) auf den Markt und setzen davon deutlich über 1 Mio ab. Wenn die eine Ausfallrate von 0.4 hätten, würde die gesammte QA-Abteilung sofort enlassen werden und das gesammte Unternehmen würde Amok laufen.

wir reden vermutlich von einem unverschämt teuren handverlesenem highend Produkt ?
Das 0815 zeug der großen Hersteller hat ebenso hohe Ausfallquoten einfach weil nur in Stichproben geprüft werden, natürlich tröstet es die Leute die eine "defekte" konsole bekommen nicht im geringsten aber mit sowas muss man eben rechnen wenn man Day One dabei sein will.
 
Bis zu einem gewissen Prozentsatz sind Defekte bei technischen Geräten normal. Da man nicht genau weiß wieviel Prozent wirklich betroffen sind, kann man auch nicht sagen ob das noch im "normalen" Bereich liegt. Nach den Rezensionen darf man auf jeden Fall nicht gehen, denn die, die jetzt schreien sind natürlich die, bei denen nichts geht. Die wenigsten, bei denen es läuft wie Butter werden gerade vorm PC sitzen und Rezensionen verfassen.

Ein Releasekauf kam hier bei mir sowieso nicht in Frage. Mal schauen was die nächsten Monate (oder sogar Jahre) für Titel auf den Markt kommen (Uncharted etc. :) ). Dann überleg ich mir das ganze nochmal. Bis dahin verfolge ich das Treiben als Außenstehender. Hautpächlich interessieren mich bei der PS die Exklusivtitel. Die entscheiden dann irgendwann über kaufen oder nicht kaufen.
Habe mir damals die PS3 erst deutlich später zugelegt, wegen Spielen wie Heavy Rain und der Uncharted Reihe und hab es nicht annähernd bereut. :)
 
Ja ich hat Playstation 4, da warte lieferbar Anfang Februar.

OTTO Online: Entschuldigung, diese OTTO-Artikel kommen leider etwas später
Ergänzung ()

@Nedalpo
Michi Beer schrieb:
Ja ich hat Playstation 4, da warte lieferbar Anfang Februar.

OTTO Online: Entschuldigung, diese OTTO-Artikel kommen leider etwas später
 
Nekuan schrieb:
Genau, nur PCler rippen Spiele... =/ werd erwachsen

Wo nhab ich das dann behauptet? An der Hardware von PS3 und XBox360 liegt es aber nicht, dass die Entwickler nicht besseres auf PC herausbringen. Die sind nur am Profit orientiert und nicht daran die Konsolen zu pushen. Wenn sie einen Finanziellen Vorteil drin sehen würden bei PC spielen bessere Grafik und KI zu bringen, dann würden sie es machen. Sehen sie aber wohl nicht... werd erwachsen! Das sind keine Sony|MS Angestellten, die sind ur nach ihrem eigen Profit aus ...
 
Acrylium schrieb:
Erstaunlich wie viele Menschen bereit sind, solche Fehler schön zu reden. Einmal heißt es, es seien ja nur gaaaanz wenige Konsolen betroffen, das andere mal heißt es jedes Unternehmen hätte mit Fehlern zu kämpfen und das sei ganz normal. Hauptsache Sony keinen Vorwurf machen, denn was nicht sein darf (Sony verzichtet auf anständige Qualitätskontrollen) kann auch nicht sein. Das eigene Weltbild muss stimmen.

In anderen Branchen sind abgesetzte Stückzahlen von 1 Mio nichts besonderes, und da liegt die Fehlertoleranz deutlich niedriger als 0.4%. Allein dass es nun so einen öffentlichen Aufschrei gibt zeigt schon, dass die Qualitätssicherung auf ganzer Linie versagt hat, denn sowas ist Gift für den Launch eines neuen Produkts am Markt.

Ich kenne ein Unternehmen ganz konkret, die bringen jedes Jahr eine Revision eines High-Tech-Produkts (elektronischer Regler) auf den Markt und setzen davon deutlich über 1 Mio ab. Wenn die eine Ausfallrate von 0.4 hätten, würde die gesammte QA-Abteilung sofort enlassen werden und das gesammte Unternehmen würde Amok laufen.


Mal ehrlich, wo hinkt dein Vergleich gewaltig?
Ein Regler ist von der Systemkomplexität mit einer PS 4 vergleichbar? Ein Regler ist auch in der Qualitätssicherung auch so "schwer" zu testen wie eine PS4? Dann kommst du mit einem Elektronikbauteil, wo ich bezweifle, dass du überhaupt mitbekommst ob es einen Aufschrei gibt oder nicht. Denn die Kunden dieser Teile schreiben nicht auf Amazon schlechte Rezessionen. Im Gegenteil wenn ich ein solches Bauteil in meinem Produkt weiterverarbeite gehe ich bei der Bestellung schon auf "Nummer sicher" und bestelle ein x% Satz mehr an Teilen für den Fall der Fälle.
Hinzu kommt sagen wir 1% deiner Regler sind defekt. Bekommst du das wirklich zu 100% mit? Wohl kaum, denn wenn der Regler verbaut wurde meldet später der Endkunde ja, das was nicht geht. Und hier wird doch gerade in der Elektronikbranche dann die ganze Platine getauscht und nicht groß gesucht wo wirklich der Fehler entsteht... [meistens].

Ich weiße nur daraufhin, laut ersten Berichten wurden in den ersten 24 Stunden über 1 Million PS4 in Nordamerika verkauft. Es ist also durchaus im Bereich des möglichen das nur 0,4% betroffen sind [wären immerhin 4000 Stück].
 
kokiman schrieb:
Soviel Halbwissen ist echt gefährlich. Ich hoffe du glaubst selbst nicht was du schreibst.

Ach du glaubst nicht, dass die Studios Wirtschaftsunternehmen sind und nur an ihrem Pofit interessiert sind. Der finanzielle Vorteil bessere Spiele zu liefern für PC scheint ihnen wohl zu gering zu sein, sonst würden sie es doch wohl machen oder? Das heißt auch, dass mehr Leute Spiele kaufen müssen. Ich hab nicht geschrieben, dass Konsolenbesitzer nicht auchgebrannte Spiele spielen und kenne auch die Zahlen vom Spieleumsatz. Sind wohl aber noch zu wenige die Geld für Spiele ausgeben wollen...
 
Wir reden hier aber nicht vom QC einer PS4 als komplexes Gerät, sondern vom QC der PS4 als HDMI-Port. Wenn der Fehler ein Kondensator wäre, welcher durch falsche Anbringung beim Transport vom Kühler zerschlagen wird, würde der Aufschrei deutlich geringer ausfallen. So etwas kann passieren, fällt es vor Ort im Werk doch eher selten auf, aber ein defekter HDMI-Port? Srsly? Ich hatte in all meiner PC-Zeit bei noch keinem billigscheiß einen defekten USB/HDMI oder sogar Scart-Port, aber bei einer 400€ Konsole geht das durchs QC? Frechheit.

Und nochmal:
Die 0,4% beziehen sich nur auf diesen EINEN Fehler. Die Ausfallquote der ersten Woche wird deutlich höher liegen, die 0,4% sind zu den normalen Ausfällen (Gebricked, Hardware kaputt oder wat wes ick) noch einmal eine weitere Fehlerquelle.
Wir haben also nicht 0,4% Ausfälle, sondern X + 0,4%. X Wird sich hier den Branchentypischen Werten annähern, ich würde auf ca. 0,5% Ausfallraten der HDD/ODD innerhalb der ersten Wochen tippen. Hinzu kommen noch die Softwarebeschwerden (Gebricked), welche das ganze sicher auf über 1% ansteigen lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Erstaunlich wie viele Menschen bereit sind, solche Fehler schön zu reden. Einmal heißt es, es seien ja nur gaaaanz wenige Konsolen betroffen, das andere mal heißt es jedes Unternehmen hätte mit Fehlern zu kämpfen und das sei ganz normal. Hauptsache Sony keinen Vorwurf machen, denn was nicht sein darf (Sony verzichtet auf anständige Qualitätskontrollen) kann auch nicht sein. Das eigene Weltbild muss stimmen.

Ja diese Massendynamik mit verbundener Internetverdummung ist echt nicht mehr aufzuhalten. ;)

Sony sind die Besten. *zwinker*

Und ich wiederhole mich nochmal, wer billig kauft, kauft zweimal. :D Defekter HDMI port, das ich nicht lache, haben sie die billigsten verfügbaren Komponenten an Land gezogen.

Ich denke das wird gute Werbung für eine vielleicht qualitativ bessere Xbox One sein.
 
Zurück
Oben