Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Abit AT7-Max und Win 2k SP3? Ich habe jetzt schon einige verbaut, und es hagelt Abtürze. WinXP ließ sich nicht einmal vernünftig installieren. Abit empfiehlt in den FAQs, den VIA PCI Latency Patch zu installieren, den kann ich aber nirgends finden. Ich habe schon die VDimm/VCore/VIO heraufgesetzt, hat aber nichts geholfen. Alles runtergetaktet, völlig egal. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Via Latency Patch 1.05. Wenn Du beim Installieren schon Probleme hast, kann Dir der Patch nicht helfen, weil erst das System installiert sein muß um den Patch zu installieren.
ich hoffe ja, mit dem Patch die Probleme unter Win2k zu lösen, denn das lässt sich einwandfrei instalieren. Aber danke für die Links, werd mal schauen was es da noch so gibt.
"...und hier trafen wir auf die ersten Probleme (ABIT AT7 Max) , welche wir an diesem Punkt bislang noch bei keinem Vertreter der KT333 Platinen antrafen. Das System stürzte beim Einspielen des dritten Betriebssystem-Patches ab...Die eingeschaltete APIC Funktion, welche unter Multiprozessorfähigen Betriebssystemen den I/O APIC (Input/ Output Programmable Interrupt Controller) verwendet und eigentlich zur Ressourcenschonung der Systeme gedacht ist, zeigte sich als der Übeltäter...nach einer weiteren Neuinstallation mit deaktiviertem APIC waren die Probleme beseitigt :http://www.hardtecs.de/reviews/2002/abit_at7_max_kx7-333r/bios_apic.jpg Es ist uns bislang noch immer unbegreiflich, weshalb die APIC Option, welche sich gerade unter Windows 2000 und XP vorteilhaft auf die Systemressourcen auswirkt, sich hier als Übeltäter herausstellte. Erst mit diesen Informationen konnten wir dann dem Hersteller die korrekte Vorgehensweise zum Nachstellen des Problems aufzeigen und bekamen von ABIT auch die Bestätigung, dass man unsere Probleme ebenfalls angetroffen habe..."
Ausserdem weil bei VIA nochimmer meist zuverlässiger die BIOS-Optionen :
PCI Master Read Caching
PCI Delaeyd Transaction
stell auf DISABLED -> http://www.hardtecs.de/reviews/2002/abit_at7_max_kx7-333r/bios_pci.jpg
Und um APIC loszuwerden solltest du das Betriebsystem nach deaktivieren der BIOS-APIC neu aufspielen.
Interessanter Weise findet sich kein BIOS-Update für das "ABIT AT7 Max" mehr, auf keiner Abit-Seite, nicht mal der taiwanischen : http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/i_new.htm#AMD - scheint so das Abit das Board inzwischen zurückgezogen hat wegen fehlerhaften APIC oder keine Ahnung.
Naja laut dem Bericht : Erstmal APIC loszuwerden, dazu solltest du das Betriebsystem nach deaktivieren der BIOS-APIC neu aufspielen, dann sollte auch das 3te ServicePack von Win2k funzen.Zusätzlich würde ich im BIOS die manchmal bisi "VIA-kritischen" Optionen :
"PCI Master Read Caching","PCI Delaeyd Transaction" und "AGP-Fastwrite" auf DISABLED stellen und bei der Gelegenheit gleich mal die aktuellsten VIA-4in1-Chipsatztreiber aufspielen.