Probleme mit dem Bluetooth, klappt wegen der Reichweite nicht immer

HP1989

Cadet 4th Year
Hallo,

habe leider ein Problem mit meinem Bluetooth, konkret geht es darum, dass ich mein Laptop mit meinem Heimkinoset wegen der Musikübertragung verbinden möchte.
Wenn ich mein Samsung S5 mit dem Heimkinoset verbinden möchte, geht das sofort und es wird keinesfalls auch nur ansatzweise unerbrochen.

Doch mit dem Laptop sieht das anders aus, der Receiver vom Heimkinoset ist ca. 5 Meter vom Laptop entfernt, ab und zu verbindet er mit dem Heimkinoset, meistens nicht. Ab und zu, wenn verbunden wurde, bricht er plötzlich die Verbindung ab.
Wenn ich den Laptop ganz in der Nähe vom Heimkinoset verbinden lasse, klappt das wunderbar, aber warum nicht 5 Meter weiter weg?
Laut Netz soll eine Verbindung sogar bei einer Entfernung von gut 10 Metern locker drinnen sein?!

Habe Realtek drauf, unter Gerätemanager ist darunter folgendes enthalten :

Microsoft Bluetooth LE-Enumerator, Treiberdatum : 21.06.2006, Treiberversion : 6.3.9600.16481

Microsoft Bluetooth-Auflistung, Treiberdatum : 21.06.2006, Treiberversion : 6.3.9600.17093

Realtel Bluetooth 4.0 Module, : Treiberdatum 06.09.2013, Treiberversion : 2.3.32.3

Wenn ich bei allen auf Treiber aktualisieren klicke, kommt :

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Jemand eine Ahnung?

Sind die Treiber echt die Neusten ? Oder muss ich im Netz nach den aktuellen suchen?

MfG

Zurück
Oben