Bluetooth Reichweite (für PS5 Controller) möglichst lagfrei erhöhen

Fr0stY

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
195
Hallo zusammen,

Der Titel sagt eigentlich schon das meiste.
Seltsames Anliegen, ich weiß. Ich würde gerne die Reichweite meines

Hintergrund: Ich möchte gerne meinen PC mit meinem TV, welcher in einem anderen Raum steht, verbinden um dort auch meine Steam Spiele spielen zu können. Leider reicht die Reichweite meines 5 € Bluetooth Dongles nicht aus. Ob das an dem Dongle oder generell der eingeschränkten Reichweite von Bluetooth liegt (10m durch 1-2 Wände) mag ich nicht beurteilen, vermutlich aber eher das zweitere.

Meine Idee:
1) Besserer Bluetooth Dongle? - Wird vermutlich nichts bringen
2) USB Verlängerungskabel - sowas in der Art - Hat jemand damit Erfahrung?
3) Sowas wie Steamlink - keinerlei Erfahrung, aber vermutlich hoher Lag

Das waren auch schon meine Ideen.
Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht :).

Grüße
 
Einfach das Verlängerungskabel nehmen. Ist günstiger und wird vmtl. besser funktionieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fr0stY und madmax2010
Wie kommt Bild und Ton zum TV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fr0stY
Gut, dachte ich mir bereits.
Gibt es bei den aktiven Kabeln was zu beachten oder reicht das verlinkte aus?

Nilson schrieb:
Wie kommt Bild und Ton zum TV?
Das kommt per HDMI Kabel.
 
OK wenn eh ein Kabel liegt, wird ein zweites nicht stören ;)
 
Steamlink gibt es nicht mehr als Hardware Variante ..
Was evtl. möglich ist - sofern eine Nvida Gradfikkarte im PC - so etwas wie ein Nvida-Shield.
Da ist dann ein Game-Streaming Client dabei .. also Spiel auf PC starten und dann an den Fernseher und streamen.
Oder auf dem Nvidia Shield die App "Moonlight" (eine freie Implementierung des Nvida Protokolls).
Nachteil von der Lösung .. Du verbindest zwar den Controller mit dem Shield, aber sofern es ein PS4 Controller ist, wird er als XBox Controller erkannt .. Lösung hier "virtualHere" (kostet ein bisschen)
 
SteamLink braucht auch Gigabitethernet per Kabel für… mäßige Komprimierungsergebnisse.
Das USB Kabel würde ich versuchen. Dieses kenne ich nicht, aber aktiv ist korrekt bei 5m+. Und ich würde auch verlängern per Kabel.
 
Zurück
Oben