SigiSchwarz
Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Notebook drei Partitionen erstellt (C, D und E).
Auf D habe ich zuerst Windows XP installiert.
Dann habe ich auf C Vista installiert.
Es fuhr nur noch Vista hoch und ich habe dann mit dem Programm VistaBoot Pro versucht, einen Bootmanager zu machen. Gesagt, getan.
Nun habe ich eben die Auswahl zwischen Vista (geht) und XP (geht nicht).
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführt Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein und starten sie den PC neu. (habe ich gemacht)
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus und klicken Sie auf weiter (? brauch ich nicht)
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren" (hab ich gemacht)
Datei: \ntldr
Status 0xc000000f
Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.
Gut gut.
Ich habe dann mal mit der XP Cd fixboot auf D gemacht und er schrieb auch, dass er es gerichtet hat, aber egal, was ich mache... im Bootmanager kommt immer wieder dieselbe Meldung beim Start von XP. Vista geht problemlos.
Wer hat ne Idee?
Danke, Gruß!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem Notebook drei Partitionen erstellt (C, D und E).
Auf D habe ich zuerst Windows XP installiert.
Dann habe ich auf C Vista installiert.
Es fuhr nur noch Vista hoch und ich habe dann mit dem Programm VistaBoot Pro versucht, einen Bootmanager zu machen. Gesagt, getan.
Nun habe ich eben die Auswahl zwischen Vista (geht) und XP (geht nicht).
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführt Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein und starten sie den PC neu. (habe ich gemacht)
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus und klicken Sie auf weiter (? brauch ich nicht)
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren" (hab ich gemacht)
Datei: \ntldr
Status 0xc000000f
Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.
Gut gut.
Ich habe dann mal mit der XP Cd fixboot auf D gemacht und er schrieb auch, dass er es gerichtet hat, aber egal, was ich mache... im Bootmanager kommt immer wieder dieselbe Meldung beim Start von XP. Vista geht problemlos.
Wer hat ne Idee?
Danke, Gruß!