Probleme mit dem D-Link 624+

kawa-ninja

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
254
HI ich habe heute mein Wlan Router D-Link 624+ bekommen. Nun sah ich auf der Bedienungsanleitung das ich weiter mein DSL modem (Telekom standart) noch brauche.
Brauche ich das noch wirklich oder kann ich direkt vom splitter zum router gehen und von diesem dann in die netzwerkkarte zum pc. Oder irre ich mich da?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Da es sich bei dem Gerät nur um einen Router handelt, muss zwingend ein DSL Modem angeschlossen sein. Ein direkter Anschluss an den Splitter reicht nicht. Du hättest Dir einen DSL Router mit integriertem DSL Modem nehmen sollen, dann könntest Du das Telekom-Teil weglassen.
 

kawa-ninja

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
254
Habe jetzt den Router an das Normale DSL modem und an die netzwerkkarte angeschlossen. habe die anleitung befolgt und die einstellungen über den wizard gemacht leider funzt es immer noch jemand da ne idee was ich vielleicht falsch mache?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Wenn Du mal postest was Du wo eingestellt hast, könnte man den Fehler evtl auch eingrenzen.
 

kawa-ninja

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
254
gestern kam ich noch wenn ich im mozilla explorer die adresse 192.168.0.1 eingegeben habe noch auf die seite des routers heute funzt es auch nicht mehr. hast du den ahnung werkam?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Hast Du Einstellungen an der Netzwerkkarte vorgenommen und empfängst die IP vom Router oder hast Du eine feste vergeben? Stell mal als Gateway die Router IP ein.
Etwas Ahnung habe ich schon, wenn ich auch nicht weiss wovon ich welche haben sollte.
Mit welchem System arbeitest DU, hast Du eine Firewall die evtl den Zugang blockiert?
 
Top