Probleme mit dem Empfang von Sky HD Sendern

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Guten Abend zusammen.

Vorab, bitte wenn möglich keine Diskussion ob Sky gut oder Schlecht ist :cool_alt:

Nun zu meinem Problem::mad:

Habe seid gut einer Woche Sky mit der Unitymedia Smartcard(ist der Kabelanbieter in unserem Haus). Nun ist es so das ich einige Sky Sender nicht empfange die aber laut der Sky Homapge verfügbar sein müssen mit Unitymedia und auch allgemein.:mad::mad::mad:

Es sind folgende Sender:

Sky Action HD
Disney Cinematic HD
Sky Hits HD
Sky Atlantic nur in SD aber es muss laut Sky auf HD mit dabei sein


und dann Sky Cinema der wichtigste Sender empfange ich zwar auf HD aber nur mit extremen Bildstörungen alle paar Sekungen.


Versucht habe ich natürlich schon mehrmals den Manuellen Sendersuchlauf in allen erdenklichen Frequenzen die mir google ausgespuckt hat.

Bei Unitymedia angerufen ob eine Störung vorliegt. War natürlich nicht der Fall.

Sky Hotline ca 20 mal angerufen und nun bleibt nur der weg zum Vor Ort Service.


ARD HD und ZDF HD was ja jeder frei empfängt macht bei mir auch Zicken. ARD HD hat meistens auch immer Bildstörungen und ZDF HD empfange ich gar nicht...



Die bei Unitymedia konnten mir wie gesagt auch nicht helfen da keine Störung in meinem PLZ Gebiet vorliegt und meinten das müsste dann an Sky liegen.

In dem Fall wäre dann der Vor Ort Service kostenlos laut Sky und den AGB´s


Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee
 
hatte ich auch beim Kabelanschluss wo mehrere Geräte angeschlossen waren.
habe mir einen Kabelverstärker und gute Kabel geleistet und seit dem war der Empfang gut

aber auch DECT Telefone können Störungen verursachen
 
Also mein Kabel ist nur vom Anschluss an der Wand mit einem 10 Meter kabel am Sky Receiver angeschlossen. Kann das dann daran liegen das mir die oben genannten HD sender fehlen?
 
Hi,

das 10m Kabel sollte schon mehrfach geschirmt sein um einigermaßen verlustfrei gucken zu können...was sagt den der Receiver wie der Empfang ist ?
 
Muss ich morgen früh nochmal schauen. Beim Manuellen Suchlauf war ein wert ich glaube Signalstärke nicht sooo berauschend. Kann das dann daran liegen das ich die oben genannten HD sender nicht empfange und nur ein paar HD sender? Sky Bundesliga HD z.B. empfange ich
 
naja beim Kabelanschluß muss der Sender ja auf einem festen Sendeplatz sein, aber wenn das Kabel wirklich nicht gut ist...kann es sein das was in den höheren Frequenzbändern verloren geht...oder gar nicht erst gefunden wird...

Kannst ja mal das mitgelieferte Kabel dranhängen und dann nochmal suchen lassen...wenn das auch nicht geht, muss UM was machen...die können auch durchmessen
 
Ja die an der Hotline meinten auch der Sky Action HD müsste auf Sender nummer 300 schlag mich tot sein. Habe ich dann eingegeben und nix kam
Ergänzung ()

Das Problem ist das meine Kabelanschluss 10 Meter entfernt ist. Deswgen das 10 Meter kabel^^ Haben den Kabelanschluss im Schlafzimmer und Fernseher steht im Wohnzimmer
 
ja wenn der db Wert zu niedrig ist kann es schon vorkommen das man im HD Bereich keinen Empfang mehr hat.
machmal liegt es auch an der Hardware (Receiver). Meldet dich bei UM Repair (Technik) und melde eine Bildstörung Digital
Vielleicht mit Signalstärke und SignalQualität

viel erfolg!
 
Achso, das nat. suboptimal. Bei meiner Ma war es aber ähnlich wie bei dir...sie hatte ein älteres einfach geschirmtes Kabel was damals Analog ohne Probleme lief...als dann auf Digital umgestellt wurde waren dann öfter mal Fraktale im Bild oder das Signal war kurz weg....der Sky receiver war allerdings schon vorprogrammiert...
 
Danke MKNB. Wie ist das wenn ich keine Unitymedia kundenummer habe? Wir zahlen Unitymedia über den Mietvertrag. Da werden jeden Monat glaub 10 euro von der Miete mit einberechnet von allen im Haus und jeder hat halt Unitymedia
Ergänzung ()

Ja mein 10 Meter kabel ist jetzt au nix besonderes. Also die normalen Programme wie RTL2 Pro7 Sat1 usw empfange ich Problemlos. Selbst bei dem freien ARD HD fängt es ja schon an mit den Bildstörungen und ZDF HD empfange ich zurzeit gar nicht^^
 
Das spielt keine Rolle, wenn ein Mehrnutzervertrag besteht.
Anrufen 0800..... und dann mit PLZ, Ort, Straße und Hausnummer melden.


Kontakt: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
0221 / 466 191 00
0800 / 700 11 77
 
würde mir auch mal die Antennendose anschauen, die alten Modelle machen gerne Probleme bei Digital, der Fehler ist aber bei Unitymedia bekannt.

Auch wie hier schon Erwähnt das Kabel mal Tauschen, und die Aussage das bei denen alles OK ist :evillol: Sagen die immer.
 
Danke MKNB dann werd ich das morgen früh gleich mal in Angriff nehmen.
Ergänzung ()

Die Antennendose/Kabeldose sieht auf jedenfall schon etwas älter aus. Ich lade mal kurz ein foto hoch
 
Würde erstmal das Kabel ersetzten, hört sich schon sehr verdächtig an was du schilderst.
Ein gutes Kabel sollte min 100db Schirmung haben je mehr desto besser...kostet auch nicht die Welt.
AMZ BSP
 
Kabel kommt in den rechten Anschluss. Auf der Dose steht Astro drauf
Ergänzung ()

Bzw kabel kommt in den Oberen wenn man das Bild nicht dreht^^
 

Anhänge

  • 20140910_013009.jpg
    20140910_013009.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 479
:p Ich habe das Kabel von dem Link von Dir direkt mal bestellt bei Amazon. Ist das jetzt schlimm mit der Uralt Dose?
Ergänzung ()

Also warte ich erstmal ab bis das Kabel kommt bevor ich den vor Ort Service bestelle? Nicht das ich den dann noch bezahlen muss weil es nur an meinem billigem Kabel lag
 
Also mal tacheles: Unitymedia hat mit dir einen Vertrag, bei dem sie dir garantieren, das du problemlos die Sender empfängst, für die du zahlst.
Ist da bei euch im Haus ein Gemeinschaftsanschluss, also wird das über die Nebenkosten berechnet oder wie?
Sowas ist immer kacke.
 
Joa, genau erstmal mit dem Kabel Testen! Meld dich mal wenn du es hast...

...die Dose wird´s nicht fett machen, gehört aber zur Mietsache falls daran was ist,
somit muss sich dein Vermieter drum kümmern bzw UM. Wenn du UM mit der Entstörung beauftragst und
es dann am Kabel lag, bleibst du auf den Kosten sitzen...von daher erstmal gucken :evillol:

Gn8 :)
 
Ich tippe stark auf die Alte Dose. die Sender liegen alle bei 698 MHz +

Alte Dosen können Probleme mit dem Höheren Frequenzen haben
 
Zurück
Oben