Probleme mit dem Firefox

waterboy84

Ensign
Hi,
hab ein bisschen Probleme mit meinem Firefox.
Mein erstes Problem wäre, dass ich wenn ich mich auf GMX oder Web.de auslogge nur eine leere Seite kommt, das Tab im Firefox heißt dann nur Gif-Grafik und eben leer. Hin und wieder kommt das auch bei diversen Links, auf die ich klicke, und das ist ab und zu echt ärgerlich.
Das andere Problem, ich kann über Youtube keine Videos mehr anschauen, es kommt die Meldung 500 Internal Server Problem.
Beim Internet Explorer funktioniert es ohne Probleme, aber hab ja Firefox installiert damit ich den IE nicht mehr benutzen muss :p
Hat jemand eine Idee?
Danke

Kommen die Fehler direkt nach der Installation des FF oder ging es vorher auch mal problemlos?

Also die Sache mit GMX und Web.de besteht schon seit längerem.
Das mit Youtube erst seite kurzer Zeit.
Letzteres könnte wahrscheinlich mit einer Neuinstallation behoben werden, ersteres wohl nicht, das hab ich schon mal versucht.

Klingt so als hättest du dir was im Firefox eingefangen...
Mal neuinstalliert?

Nachtrag:
Mein Firefox macht keine komischen Probleme mit GMX und Web.de, sicher das das en Problem von da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Welche version vom ff hast Du??
Was Du unbedingt freigeben mußt sind verschiedene scripte und java. Einfach mal checken und versuche.
Also: ff updaten, firewall checken, scripte und jave probieren - - wenns geht, den ff wieder "zusammenziehen". Guud iss :-)

Zuletzt bearbeitet:
habe die aktuelle 3.6er version.
wie meinst du das mit java und scripte?
Java ist jedenfalls drauf und javascript ist über FF auch aktiviert.

Edit: Noch zu erwähnen wäre, dass ich mein System schon mal neu installiert habe, die Sache mit GMX und so vor dieser Installation auch schon bestand, also eingefangen habe ich mir glaub ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
meine fresse, ich hab langsam son gefühl, dass immer irgendeiner etwas so macht dass es einem schlecht geht. jetzt startet nämlich neuerdings der firefox nicht mehr. :mad: immer wenn ich ihn starten will, passiert einfach nichts. hat es vielleicht mit dem eventuellen virus zu tun? was soll ich tun? hab keinen bock, den firefox schonwieder neuzuinstallieren, da ich übelst viele lesezeichen habe auf seiten, die man so leicht nicht findet. schließlich müsste ich diese erst wieder zusammenkratzen. und wie man ein anderes profil im firefox erstellt, weiß ich nicht. was soll ich tun?
danke schonmal!

Zitat
habe die aktuelle 3.6er version.
wie meinst du das mit java und scripte?
Java ist jedenfalls drauf und javascript ist über FF auch aktiviert.

Hallo waterboy84, :-)

date den ff mal up - 3.6.10
hast Du noscript oder sowas laufen??
Mit welchem OS arbeitest Du??
Ein paar infos braucht man schon (firewall, popup-blockr usw)
Ergänzung ()

Zitat:
meine fresse, ich hab langsam son gefühl, dass immer irgendeiner etwas so macht dass es einem schlecht geht.

Hallo Peter Griffin :)

wie meinst Du das?????:cool_alt:

ich mein, andauernd treten irgendwelche probleme auf meinem rechner auf. kann nicht normal sein. anwendungen stürzen ab, der rechner läuft performancemäßig schlecht, werbung am laufenden band und jetzt geht sogar der firefox nicht mehr.

Zitiat

ich mein, andauernd treten irgendwelche probleme auf meinem rechner auf. kann nicht normal sein. anwendungen stürzen ab, der rechner läuft performancemäßig schlecht, werbung am laufenden band und jetzt geht sogar der firefox nicht mehr.

Hallo Peter Griffin :-)
klingt nicht gut.
poste doch mal Deine hard-software-Zusammenstellung (nur grob erstmal:cool_alt:).
Wichtig ist bios, hdd, GraKa, ram (ecc??) evtl. router, ntl. OS (win, ::ix - - 32--64bit) +SP´s, evtl. games oder runtimes usw.

;) und welche firewall und ntl. AV-ware (welche). Die Symptome näher zu beschreiben wäre auch seeeehr guuuut!

komisch... der firefox geht jetzt wieder (nach neustart) und die werbung erscheint seit einiger zeit auch nicht mehr.

Hallo,

bei mir werden einige Seiten mit Werbung vom Kaspersky geblockt und es erscheint diese Gif 1x1 Seite, also nichts schlimmes.

Vastator schrieb:
Was haste gemacht???:D
keine ahnung. der rechner scheint bei mir sich selbst zu verwalten. :D weiß aber wirklich nicht, woran es liegt. ist ja aber auch besser so. :)

Nun ja, :cool_alt:
Selbstheilung? - wundersame Vermehrung? - scan doch mal Dein syste mit ner rescue CD - z.B. http://www.sysresccd.org/Main_Page oder avira oder so.
Es ist wie beim Blinddarm: entweder er ist enzündet oder nicht - Blinddarmreizung gibt es nicht.
Ich würde das abchecken - oder einfach frisch aufsetzen und als alternate Linux (hier am besten (K)ubuntu 10.XX mit draufmachen - dann biste so ziemlich auf der sicheren Seite :D

°°^^°°

P.S. Falls das wieder vorkommt - einfach an meine persönliche mail oder icq posten :) das ist schneller und leichter :-) (H)

Hi nochmal,
war abwesend.
Ich hab die aktuelle 3.6.10 Version, ich arbeite mit Windows 7, Firewall ist Kaspersky.
Hab kein Noscript laufen.
Hab jetzt auch den Fehler gefunden, wenn ich die Firewall deaktiviere, dann ist das Problem mit GMX gelöst.
Das mit Youtube besteht weiterhin.

Zitiat:
Hi nochmal,
war abwesend.
Ich hab die aktuelle 3.6.10 Version, ich arbeite mit Windows 7, Firewall ist Kaspersky.
Hab kein Noscript laufen.
Hab jetzt auch den Fehler gefunden, wenn ich die Firewall deaktiviere, dann ist das Problem mit GMX gelöst.
Das mit Youtube besteht weiterhin.

Hai waterboy84, :-) :)
Soweit so gut ;) - das ist ja schon mal die halbe Miete - wie man so sagt.
Wenn die fw vom Kasper aus iss und gmx geht - aber youtube nich - dann würde ich nun mal beim OS nachschauen.
a: gehts mit dem IE?? wenn ja - ff tunen (neuer flash-player : hier bei winfuture oder https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/ )
b: gehts mit dem IE nich - vllt iss es die fw von Windo_f7 (config). vllt hat sich da irgendwas "drübergelegt". (kriegste leicht mitm ping zu ner youtube site raus :cool_alt: bzw. über die settings.

Sag it doch noch mal kurz bescheid - obs geht :) :D

°°^^°°

P.S. Linux is the better way ;):cool_alt::D

Zurück
Oben