probleme mit dem gameport des epox 8k5a2+ !

mayokitty

Captain
ich hab vor 2 tagen, nachdem ich meinen neuen XP2000+, das epox 8k5a2+ und die 512mb ddr eingebaut hab, Xp neu draufgemacht und auf anhieb ging alles wunderbar.
die usb geräte wurden alle erkannt.
dann wollt ich ne runde fifa mit meinem guten alten ms sidewinder gamepad das noch per gameport angeschlossen wird spielen.
hab das slotblech mit dem gameport beim zusammenbauen ordnungsgemäss verkabelt, doch mein gamepad wird nicht mehr gefunden!!!
immer wenn ich bei gamecontroller automatische erkennung mache (was mit dem alten board noch funktioniert hatte), kommt ein MS Sidewinder 3D Pro der nicht angeschlossen ist (und den ich nicht besitze :))....WAS MACHE ICH FALSCH???
ich möcht mir nicht extra wegen dem dummen board nen neues gamepad holen...

Also wenn ich das richtig verstehe hast du den Gameport nachträglich eingebaut, also nach der Windows-Installation? Dann solltest du im Geräte-Manager nachschauen, ob der Treiber und das Gerät (Audio-, Video- Gamecontroller/Gameport) korrekt installiert ist.

ich hab das teil vor der windows installation reingebaut.
im gerätemanager ist ein betriebsbereiter standardgameport drin und in der IRQ liste taucht er komischerweise gar nicht auf ???

hilfe ?????? will nich nur für das scheiss gamepad das OS neu installen...würde wahrscheinlich eh nix bringen...

hat denn ausser mir keiner das 8K5A2+??? ich schaffs nicht mein gameport hinzubekommen!
wenn irgendjemand lust hat ein wenig rumzubasteln kann ers ja mal ausprobieren und falls es funktioniert mir bitte sagen wie ers gemacht hat!
IRQ kanns doch schon deshalb nicht sein weils dann statt einfach nicht zu funktionieren bluescreens hagelt, oder?

F1, F1 :(

Zurück
Oben