Probleme mit dem Internet

van Raven

Newbie
Ich benutzt Richtfunk DSL also WLAN signal kommt geht in ne dekodierbox via Ethernet und dann kann man wie an einem switsh oder router 4 computer via eternet anschliesen.

mein problem die box und das kabel zum PC gehen hab es mit dem MAC ausprobiert.
vom PC die netzwerkkarte (on board (mainboard ASUS P5K)) ist hardware mäsig ok er seigt auch bei netzwerk an das eine verbindung da ist.

der punkt ist ich bekomme keine verbindung zu keinem server nichts und wenn ich die IP sehen will unter status und Netzwerkunterstüzung zeigt er nichts an und wenn ichs reparieren will kommt folgende fehler meldung "Die Problembehebung konnte nicht festgestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Die TCP /IP- Einstellung der Verbindung konnte nicht abgefragt werden. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
wenden sie sich blalblabla etc usw"

ich hab schon alles versucht neu start und so zeug aber ich komm nicht mehr weiter.

danke schon im vorraus

mfg van Raven

Hallo Neuer,
mit so wenig Info kann ich als unbescholtener Mensch nix anfangen.
Hört sich an als würde der Router kein DHCP mit Deinen Rechnern machen. Also keine IPs verteilen.
Musste wohl welche von Hand eingeben, oder Deinen "Provider" mal fragen.

Ist das Richtfunk-Zeug genau so wie normales WLan verschlüsselt? Dann könnte auch ein nicht passend eingetragener Schlüssel zuverlässig die Mitarbeit verhindern. Aber dazu musst Du wohl sehr viel genauer werden.

Mein Auto springt nicht an .. warum nicht?

also ich hab keine router.
ich hab ne box die ist wie en switsh oder hub aufgebaut mit einem ethernet eingen und 4 ethernet ausgängen theoreteisch verbinde ich einfach PC mit der box.
ich hab das mit dem MAC gemacht da geht das super eingesteckt und ok.
beim pc geht aber nichts er zeigt mir bei netzwerkverbindungen bei der ethternetverbindung an das eine verbindung besteht mit 400.00 kbit/s also bis da hin ist ok nur irgentwie mit der ip denke ich

mfg van Raven

Ah....
Du machst also nix weiter als MAC und PC an die "box" anschliessen und schon gehts beim MAC und beim PC nicht? Hat niemand beim Mac schonmal was in den Netzwerk-Einstellungen gemacht? Hat der Mensch Dir die das Netzwerk zur Verfügung stellt einen Filter installiert so dass nur "bestimmte" Rechner einen Zugang bekommen?

beim MAC hab ich nichts gemacht.
und wegen dem filter keine ahnung
ja beide hab ich an der Box angeschlossen und MAC ging und PC geht nichts kein Browser kein update nichts
mfg van Raven

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt beim PC das ethernet kabel gezogen verbindung deaktiviert und wieder aktiviert kabel aber nicht eingeseckt er meint eine verbindung sei aktiv
????

mfg van Raven

Zurück
Oben