PHP Probleme mit dem Laden einer Extension

pp3345

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
637
Ich brauche dringend die PECL-Extension bbcode. Bisher lief diese auch bei mir, zumindest, bis ich vorhin auf meinem Server auf PHP-Version 5.3.3 (vorher lief 5.2.4) geupdatet und den Suhosin-Patch installiert habe. Das Update lief an sich reibungslos, nur läuft seitdem die extension eben nicht mehr. In die php.ini habe ich auch nochmal extension=bbcode.so eingefügt. Beim Starten von PHP meldet er allerdings keinen Fehler, trotzdem sind die Funktionen der extension nicht verfügbar. Er meldet allerdings zumindest folgendes:

PHP-Startup schrieb:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to lad dynamic library '/usr/lib/php5/20090626+lfs/pcntl.so' - /usr/[...]/pcntl.so: undefined symbol: second_arg_force_red in Unknown on line 0

Hat also eigentlich nichts mit bbcode zu tun. Ich habe sowohl die Versionen 1.0.3b1 als auch 1.0.2 versucht. Hat jemand eine Idee? :(

Apache 2
PHP 5.3.3
Ubuntu 8.04
PEAR 1.9.1

MfG
pp3345

Edit: Habs hingekriegt, indem ich einfach mal apt-get upgrade gemacht habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben