Probleme mit dem Sound unter Windows 7

Toxik91

Cadet 4th Year
Hallo Leute, mein Windoof zickt mal wieder rum und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mal wieder eine Neuinstallation zu tätigen. Ist bestimmt auch gar nicht nötig.

Folgendes Problem, kriege keinen Sound mehr über meine Kopfhörer, es hat bis vorhin noch funktioniert, meine Freundin hat jedoch irgendein Wiedergabegerät unter Systemsteuerung/Hardware und Sound und >>Audiogeräte verwalten<< deaktiviert. Welches das war, keine Ahnung und ich weiß auch leider nicht wo ich das nachgucken kann.

---> Infos: Treiber habe ich gerade mal neu aktiviert, habe verschiedene Kopfhörer benutzt, Ausgang vorne und hinten getestet, im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort etwas nicht erkannt wird - dem ist nicht so, und jaaaa mein System ist nicht gemutet und die Lautstärke steht auf 100%.
Es handelt sich um das folgende Gerät: VIA HD Audio, im Gerätemanager wird mir unter Audiogeräte, AMD High def. audio device und das Audiogerät am high def. bus angezeigt.

Eventuell übersehe ich einfach etwas, aber es ist zum verrückt werden, der sound bleibt weg.

In Windows "Control Panel(Systemsteuerung) \ Hardware and Sound \ Manage Audio Devices" dann wählste deine angestecketen Kopfhörer aus und klickst auf "Als Standard Verweden" das ist unten Rechts!

Toxik91 schrieb:
meine Freundin hat jedoch irgendein Wiedergabegerät unter Systemsteuerung/Hardware und Sound und >>Audiogeräte verwalten<< deaktiviert. Welches das war, keine Ahnung und ich weiß auch leider nicht wo ich das nachgucken kann.

1. freundin rechnerverbot erteilen
2. geh wieder nach systemsteuererung/sounds rechte mousetaste irgendwo in die mitte rein und dann dort im menü "deaktivierte audiogeräte anzeigen" auswählen
3. folglich das deaktivierte gerät wieder aktivieren

Vielen Dank hat geklappt :)
Ravenier es handelt sich ja um ihren Rechner, vllt. schmeiß ich ihn auch einfach das nächste mal aus dem Fenster oder kriege sie endlich überredet auch mal Linux zu benutzen :D

Schönen Tag noch !
Ergänzung ()

Oh okay ich muss alles zurücknehmen. Also über die hinteren Ausgänge klappt es jetzt zwar, aber vorne meckert er rum, kriege trotz 100% Lautstärke nur minimal noch was zu hören über die Kopfhörer woran liegt das denn nun ?

Zurück
Oben