Probleme mit dem SP1/ Vista 64Bit

Sittich01

Lieutenant
Moin

Ich habe mein System neu aufgesetzt und wie das so ist muss man ja auch die Updates neu drauf machen für Vista. Diesmal wurde mir das SP1 beim Automatischen Update angezeigt aber nicht mit ca. 700 MB sondern nur mit 120 MB. Wie es halt so ist man macht es ja drauf da man ja denkt damit wird das System besser laufen.:D
Aber da habe ich mich schön vertan:(, habe jetzt das Problem das sich der Internet Explorer ständig aufgehängt. Mein ICQ funktioniert auch nicht mehr richtig habe plötzlich Verbindungsproblem. Es geht soweit das ich mich manchmal nee halbe Stunde nicht einwählen kann.:lol:
Habe das SP1 runter geschmissen und siehe da es Geht alles wider wunderbar.
Hat jemand dieselben Probleme? Wen ja wie habt ihr sie gelöst ohne so wie ich das SP1 gleich wider runter zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Problemen selber kann ich nix sagen, da ich weder IE noch ICQ verwende (Firefox und QIP Infium), diese funktionieren einwandfrei unter Vista64 SP1.
Wie wählst dich denn ins Internet ein? Router/Modem, hast nach dem SP1 mal die Netzwerktreiber aktualisiert?
Über Windows Update sinds nur 120MB, weils da keine versch. Sprachversionen drin sind. Aber versuchs dennoch mal mit dem Komplettpaket.

Komisch, dass du SP1 übers Windows Update siehst, sind die aktuellen X-Fi Treiber nicht mehr auf der Blacklist?
Hast die Probleme nachm SP1 auch wenn die CPU nicht übertaktet ist?

Moin

Ich habe alles auf dem neusten Stand an Treibern.
Ohne das SP1 Läuft ja alles super nur wenn ich es drauf mache bekomme ich mit den 2 oben genannten Programmen Probleme.
Habe vorher das ganze SP1 Drauf gehabt da waren die gleichen Probleme deswegen habe ich ja das System neu aufgesetzt.

Alles beide mal nach dem Update neu drauf gespielt ?
was hast du eine firewall darauf?

Hallo,

ich weiss jetzt nicht in wie weit es dir hilft, ich hatte nach der installation vom SP1, dass
Problem das sich der Internet Explorer immer aufgehängt hat...zur Info ich nutzte auch Skype...

Bei der Fehleranalyse wurde mir dann angezeigt, dass es mit der Skype Version zusammen hängt...

Nach aufspielen der neusten Version von Skype war dieses Problem bei mir weg...

MFG

Hallo!
ICQ Probleme habe ich auch ohne SP1 unter Vista Ultimate 32Bit.
Da ich schon viel negatives gehört habe, habe ich extra kein SP1 installiert und werde dieses wohl auch erst einmal lassen wenn euch so höre.

Gruß
Tim

hi,

@T-sW Sittich01: hier mal zwei Lösungsansätze

1. IE7/Extras/Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen Hacken bei Automatische Suche der Einstellungen wieder setzen
2. Die Windows Firewall blockiert plötzlich das eigene System (Einstellungen überprüfen). Mit Kaspersky Internet Security war das Problem beseitigt.

hoffe, es hilft dir ;)

nochwas: hab auch Vista 64bit und keine Probleme (auf Holz klopf), verwende aber auch FireFox und Trillian

Zuletzt bearbeitet:
tim1980 schrieb:
Da ich schon viel negatives gehört habe, habe ich extra kein SP1 installiert und werde dieses wohl auch erst einmal lassen wenn euch so höre.
Habe seit einer Woche SP1 drauf und mein Vista64 läuft ohne zu meckern. Auch Firefox und IE machen keine Probleme.

@Tim:
Die angesprochenen Probleme sind sehr wahrscheinlich auf die Treiber zurückzuführen. Beim Release wurden ja gesagt, dass es mit bestimmten Treiber Probleme gibt. Bei den restlichen (Mehrheit) läuft's...

Moin

Habe die Windows Firewall aus da ich G DATA benutze.
Habe den Explorer auch überprüft und nichts gefunden alle Einstellungen waren so wie vor der Installation.
Habe das SP1 über der Systemsteuerung deinstalliert und Plötzlich geht alles wider, also muss es am SP1 liegen.

Zurück
Oben