Massive Probleme nach Umstellung auf Windows 10 64Bit

Jimbo21

Ensign
Ich habe für einen Nachbarn Windows 10 x64 auf seinem Notebook installiert. Treiber waren alle da bis auf Bluetooth. Den habe ich dann nach installiert. 3 Probleme. 1. Er lädt keine Windows Updates, bleibt permanent bei 0% Status. 2. Er friert immer ein, und nichts geht mehr sobald ich den Internet Explorer starte. Dann hilft mir nur noch der Ausschalter. 3. Die USB 3 Buchsen erkennen keine USB3 Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Frisch installiert. Schon bestimmt 3x. Es handelt sich um ein Medion Akoya E6232.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber CD für das Board vorhanden, samt USB 3.0? Inet stabil wegen upgrades Win 10. Win 10 freigeschaltet?

TreiberCD wird wohl kaum aktuelle Treiber, geschweige denn welche für W10 beinhalten... spekuliere ich mal so.
USB3... falscher Treiber?

Treiber habe ich mir alle von der Medion Seite geladen. Waren aber alle für Win 7 und 8. Win 10 ist freigeschaltet. Inet ist sehr unstabil. System geht komplett in den Keller. Nichts geht mehr außer Ausschalter.
Winversion 1511.

Zuletzt bearbeitet:
schon der erste fehler... such dir erstmal die richtigen treiber und nimm diese. (Hersteller der einzelnen Komponenten!!!)
wie läuft der Laptop OHNE irgendwelche treiber nach dem win10 install? (standart win treiber)

Dann vergiss es, wenn es keine Win10 Treiber gibt. Hatte selbst jetzt einige Geräte. Alter zwischen 3 - 5 Jahre. Da ging auch nicht alles wie erwünscht.

Desweiteren taskmanager öffnen und schauen was für eine cpu Auslastung Du hast während er bei diesen 0% Update steht. Ist diese hoch bzw. von einem bestimmten Task ausgelöst (welcher mit update im zusammenhang steht), kann das normal sein. Auf einer langsamen cpu und vielen updates die evtl vorhanden sind kann sowas schon mal eine Ewigkeit dauern.

Wenn ALDI schlampig ist und für das Gerät keine Treiber reinstellt bedeutet es nicht das es keine aktuellen gibt. Muss man halt mal suchen. Also nicht nur auf den Laptophersteller bauen.

Na immerhin^^, habe hier ein liegen wo sich nichts nach Win8 installieren lässt...

Entweder richtige Treiber für Win10, oder mit den generischen versuchen - vorher hier vorbei schauen.

Statt 1511 die aktuelle 1607 installieren. Und lass dir nichts einreden, Windows 10 benötigt keinerlei USB3-Treiber, die sind alle schon dabei.

Prollpower schrieb:
Wenn ALDI schlampig ist und für das Gerät keine Treiber reinstellt bedeutet es nicht das es keine aktuellen gibt. Muss man halt mal suchen. Also nicht nur auf den Laptophersteller bauen.

Richtig. Wer lädt denn die meist stark veralteten Treiber von der Herstellerseite (bis auf gerätespezifische Ausnahmen)?
Du solltest die einzelnen Komponenten des Laptops in Erfahrung bringen und dann auf den Seiten der Herstellerkomponenten die neusten Treiber laden. Die sollten dann meistens auch für Win 10 verfügbar sein.

Wobei bei mir Windows immer alleine die Treiber bereits gefunden hat, ja, auch bei älteren Modellen. Waren aber alles keine Aldi Geräte.

Danke. Wer sich z.B. ein veralteten Bluetoothtreiber installiert darf sich nicht wundern... Zumindest sollte man sehen wie der Laptop ohne das einspielen irgendwelcher Treiber läuft, also frisch installiert.
Grad Bluetooth wird gern umfangreich im BS integriert. Kann durchaus Probleme bereiten.

Der RICHTIGE BT Treiber, der dafür infrage kommen sollte, hab ich hier bereits verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Super. Ich habe nur den Bluetooth Treiber von dem oben genannten Link installiert nach dem ich Windows 10 x64 neu installiert habe, und nun läuft es wieder und einzufrieren. Kleiner Fehler = Große Wirkung. Danke euch allen.
Jedoch bekomme ich Windows Updates angezeigt, aber geladen werden sie nicht. Bleiben bei 0% Staus stehen ? Jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt er denn welche an KB.... ? Bei den großen Updates ist es normal das da ne Weile 0% steht.

Wieviel Arbeitsspeicher und freien Festplattenspeicher hat denn das Notebook?, ich würde da in erster Linie an Platzprobleme denken.

Hat dann doch noch geklappt nach einer Weile.

Zurück
Oben