Probleme mit dem Windows Upgrade Assistenten

Singler

Lt. Commander
Ich will einen meiner "älteren" Rechner für meine Mutter aufbauen. Zuvor hat er mir als plumper Fileserver (AMD Phenom II X 2 220, 4 GB Ram etc) gedient, doch ich hab längst einen neuen und brauchte den Rechner also nicht mehr. Mein Hauptrechner hat bereits Win8Pro ohne Upgrade.

Da ich etliche Lizenzen hier rumliegen habe, fing ich erstmal mit meiner Vista Ultimate 64 an, um die als Grundlage fürs Upgrade zu nutzen. Vista also installiert, geupdatet, aktiviert, alles läuft.

Als nächstes lade ich diesen Win 8 Upgrade Assistenten runter, dieser findet bis auf die "typischen" Probleme wie "kein sicherer Start", kein "DVD" oder "Keine Gadgets mehr" keine Probleme und fragt mich dann also, welche Win8-Version ich will, dann, welche Daten gerettet werden sollen... dann ein beherzter Klick auf "zur Kasse" und anschliessend kommt die Meldung

"Diese Info steht uns momentan nicht zur Verfügung. Mit dem Server konnte leider keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es bitte später noch mal".

Nach 2 Tagen Probierens einen dicken Hals bekommen, die freigewordene Win7-Version von meinem Hauptrechner installiert, geupdatet und aktiviert... und auch da:

"Diese Info steht uns momentan nicht zur Verfügung. Mit dem Server konnte leider keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es bitte später noch mal".

Hab alles probiert. Firewall an/aus, als Admin oder normal, in einer DMZ oder im normalen Netzwerk hinter dem Router und und und. Gnarf

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wähle bei den Daten aus, dass nichts gerettet werden soll.

Falls du das schon tust, ruf bei Microsoft an, für sowas gibts ne kostenlose Hotline.

ich rufe da gerade an....

Achtung: Die Warteschleifen-Mucke verstößt gegen Menschenrechte

Ich schätze mal die sind im Moment einfach hoffnungslos überlastet. Sieht man ja auch an den Media Center Keys, welches bis zu 48 Stunden brauchen, um beim User zu sein...viel Erfolg...

Hmmm.... die Hotline ist nicht so prall. Ich hatte das Problem, die arme Frau auf der anderen Seite des Hörers fängt gleich an zu heulen. Dabei hab ich nur viele Fragen gestellt, mit der sie offensichtlich inhaltlich überfordert war. Kurios.

Komisch, habe den Upgrade Assistenten 3x durchlaufen lassen (je Version 1x) und hatte nie Probleme....

Hast Du hier mal geguckt?!

Jo.. aber für mich fruchtlos, da ich ja nicht mal bezahlen konnte ;) Und das der Key von MS Stundne dauern kann, weiß ich dank des WMC ^^

Das Problem bei mir ist ja, dass das Programm beim Kontakten mit dem Server für die Bezahlung abkackt. ;(
Und da ich die System vorher auf den neuesten Stand (und damit auch IE etc) gebracht habe, dürfte auch das Problem mit dem IE6 nicht aufkommen (da ich soweit ja eh nicht kam).

Zurück
Oben