Probleme mit den neuen Router

LuckySlevin

Cadet 1st Year
Servus,

mein derzeitiger Internet und Telefon Anbieter ist Telekom. Ich habe von T-com ein Router Speedport W 700V und den hab ich schon seit Jahren. Die Speedport Router sind ja nicht besten und ich habe öfters aussetzter mit den Wlan.
Also hab ich mir ein neuen besorgt bzw. ein Freund hat mir sein alten geschenkt.
Und jetzt hab ich ein Fritz Box WLAN 7170.

Jetzt kommen wir zum meinen eigentlichen Problem.
Ich habe ihn angeschlossen und eingeschaltet aber der stellt keine Verdingung mit den Computer. (Lan)
Ich habe ein Win7, habe versucht durch Problembehandlung da irgendwas zu machen aber alles Erfolglos.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ein DSL mit einen analogen Festnetz Anschluss habe.

Ich kann zwar theoretisch eine Wlan Verbindung herstellen, mein Smartphone erkennt den aber der eigentliche Sinn ist eig.
per Kabel eine Verbindung zwischen meinen PC und den Router herzustellen.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen

LuckySlevin

Auf Lan Port 1 der Fritz.box anstecken und dann im Webinterface die Energiesparmodi der Netzwerkanschlüsse auf "Immer ein" stellen.

Die Fritzbox eines Bekannten hat ein ähnliches Problem und sobald der Energiesparmodus auf "Automatisch erkennen" geschalten ist, wird das angesteckte Netzwerkkabel/Gerät nicht immer erkannt und der Port bleibt deaktiviert.

Danke für die Rasche Antwort.

Welches Webinterface meinst du?
Ich habe nämlich zu den Router keine CDs oder sonstiges bekommen.

Er meint "fritz.box" in der Adresszeile eines Webbrowsers deiner Wahl.

Willkommen! :)

Ich verstehe gerade nicht ganz genau, was du möchtest. Ich versuche es mal:
1. Du hast deinen alten Router gegen einen neuen getauscht.
2. Ziel ist es, deinen PC per LAN Kabel an den Router anzuschließen, das funktioniert nicht?
3. Dein Smartphone erkennt zwar das neue WLAN, kann sich aber auch nicht verbinden?

Lösungsansätze:
a) Wurde der neue Router bereits entsprechend Konfiguriert? (WLAN eingerichtet, Verbindungsdaten der Telekom eingegeben, etc.)
b) Sind die Einstellungen bei PC und Smartphone entsprechend denen im Router? (IP-Adressen, Subnetzmasken, DNS Server...)

Mfg Kae

Wie war denn dein Netzwerk vorher konfiguriert? Hast du vielleicht eine statische IP-Adresse an deinem PC vergeben und der Router ist einfach in einem anderen (logischen) Netz bzw. die Adressen für DNS und Gateway stimmen nicht mehr.

Wenn du herausfinden willst, ob deine Netzwerkverbindung automatisch konfiguriert wird, kannst du folgendes machen: Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Und dann suchst du nach folgenden Zeilen.
Code:
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Beide sollten auf Ja stehen. Dann bekommt dein PC die notwendigen Daten vom Router, ansonsten ist deine Konfiguration statisch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mich mit solchen dingen nicht so gut auskenne.

@KaeTuun
1. Ja
2. Ja
3. Mein Smartphone erkennt den Wlan hat auch ein guten Signal.
Habe aber nicht versucht mich zu verbinden.

Lösungsansätze:
a)Nein, hab ich nicht gemacht. Soll ich dann in Netzwerk- und Freigabecenter die Option " Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" auswählen?

b) nicht drauf geachtet.

@The_1st_Knight
1. DHCP steht auf Nein.

Zuletzt bearbeitet:
mal langsam... werft dem armen menschen keine fachbegriffe an kopf, mit dem er nichts anfangen kann..

1. was für ein kabel ist das? leuchtet hinten am pc das lämpchen beim einstecken (orange oder grün)
2. wurde vorher bei diesem pc über wlan verbunden? falls ja musst du zuerst das wlan deaktivieren.
3. ist bei netzwerk der lan-adapter aktiv? http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-vista/troubleshoot-network-adapter-problems (und ist der auf dhcp (automatische ip vergabe), (danach neustarten)
4. hast du die fritzbox konfiguriert?

wenn du nicht mal DEINE Zugangsdaten usw. eingegeben hast, braucht man sich hier gar nicht mehr weiter zu unterhalten!

Konfigurier die Box mit deinen Daten und dann läuft sie auch

@chrigu
1. Gelber Kabel, am PC leuchtet das Lämpchen Orange und sofort über diesen Lämpchen ein Gelbes am blinken (bei FritzBox und bei Speedport)
2. Nein, dieser PC wurde immer mit Kabel(Lan) verbunden.
3. Adapter ist Aktiv.
4. Fritzbox nicht konfiguriert also lediglich nur angeschlossen und gemerkt das es nicht funktioniert.
Falls dies das Problem ist, wie konfigurier ich es? Wo muss ich anfangen?

Hier noch ein paar Bilder.
Eins zeigt die Verbindung zwischen PC und Fritzbox und das andere PC und Speedport.

Anhänge

• IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 108
aha. das wird schwierig

ist dhcp automatische ip vergabe am pc aktiv ? guggsdu google wie das geht. mach danach einen neustart des pc

chrigu schrieb:
ist dhcp automatische ip vergabe am pc aktiv ? guggsdu google wie das geht. mach danach einen neustart des pc
Starker Beitrag. Nicht einfach nur posten, sondern vielleicht den Thread mal durchgehen. So lang ist er ja noch nicht. Über die Art und Weise deines Posts möchte ich mich gar nicht äußern.

1. DHCP steht auf Nein.
Da haben wir das Problem. Da ganze kannst du beheben indem du das Netzwerk und Freigabecenter öffnest. Dann klickst du oben links auf "Adaptereinstellugnen ändern". Rechtsklick auf die aktive LAN-Verbindung -> Eigenschaften. Dann wählst du das "Internetprotokoll Version 4" aus und klickst noch einmal auf Eigenschaften. Und dort sollten beide Buttons auf "... automatisch beziehen" stehen. Dann alles mit OK bestätigen.

Also ich habe mich etwas im Internet umgeschaut und auch das was du meinst "The1stKing" gefunden und genauso wie du das geschrieben hast auch gemacht. Doch bei mir war schon alles auf automatisch und trotzdem wenn ich jetzt cmd> ipconfig/all eingebe steht bei mir DHCP aktiviert- Nein.

Doch das Problem hab ich jetzt gelöst, bin auf die Gerätewebseite gegangen und hab dort meine t-com Daten eingegeben und taadaaa es klappt jetzt alles:)

Danke euch allen für die Hilfe

MfG

LuckySlevin

Zurück
Oben