Probleme mit der Auflösung

Joter

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe einen AOC Q2778G5, Windows 10 als Betriebssystem und eine AMD Radeon MX480 als Grafikkarte.

Wenn ich beispielsweise bei Facebook bin, zeigt der Monitor die Seite generell so an, als würde ich es auf einem Handy im Querformat schauen. Bilder sind total klein, die Seite generell aber in die Breite gezogen. Wenn ich Nachrichten verschicke, steht auch immer "vom Handy gesendet".

Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass es an Einstellungen liegen könnte, da der Monitor ja auch ungefähr wie ein seitlich gedrehtes Handy wirkt. Allerdings habe ich in den Einstellungen nicht gefunden, was helfen könnte.

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat, ich würde mich freuen!

Viele Grüße,

Joter

Das wirst Du sicherlich irgendwo in Facebook einstellen können, ob er Dir die Seite in der Webansicht oder der mobilen Ansicht anzeigt.
Mit dem Monitor hat das nichts zu tun.

Eventuell hast du auf der Webseite reingezoomt, Drück mal ein paar mal STRG und - auf der Seite,

auf computerbase wirds wenn man ordentlich reinzoomt automatisch zu einer Mobilen ansicht, vielleicht ists bei facebook auch so.

(Geht auch mit STRG und Mausrad drehen)

Zoom läßt sich in den meisten Browser durch Strg + 0 auf dem Nummernfeld/Zahlenblock der Tastatur wieder auf den Standard von 100 % setzen.

Das hört sich eher so an, als hättest du am User-Agent deines Browsers rumgefummelt, dass die Webseiten deinen PC als Mobilgerät erkennen... kann es sein, dass du auf den Tip von irgendwoher "optimiert" hast ohne zu gewissen, was das eigentlich ist, was du da einstellst?

Danke erstmal für die Antworten!

Umgestellt habe ich zumindest wissentlich nichts.

Das mit dem zoomen hat das Bild auf Vollbild gebracht. Sieht aber irgendwie komisch aus jetzt. Ich kann komischerweise auch nichts verlinken 😕

Zurück
Oben