Probleme mit der Auflösung!

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Hallo leute! Brauch mal bitte euren professionellen rat!

hab mir vor kurzen ein neues systemzusammengebastelt:

e6600, 2gb ram und eine 8800 GTS von gainward. jetz habe ich das problem das ich in keinem spiel (ausser in Age of Empires 3) eine höhere auflösung als 1280x1024 und bei NFS U sogar nur 1024x768 anwählen kann (besonders nervig ist das, weil es sich hier um 4:3 auflösungen handelt). Unter XP allerdings und auch in Age of Empires kann ich ohne probleme die 1680x1050 anwählen. hat da jemand eine lösung dafür?

bei meinem alten system gings übrigens ohne probleme (P4 3.2, 1 GB RAM, x800xt)

Die aktuellen ForceWare Treiber hab ich natürlich installiert.
Monitor ist ein ASUS PW 201 (16:10) - wird allerdings nur als "Plug & Play" Monitor angezeigt!

Wie hast du den Monitor angeschlossen? (DVI oder VGA?)

Installier mal den Monitortreiber, vielleicht bringt das was.

mFg tAk

monitor is über VGA angeschlossen. treiber..naja... hab leider die cd verloren aber ich glaub das da sowieso keine treiber drauf waren und auch auf der ASUS HP ist leider nix zu finden :(

Habe ein ähnliches Prob bei CSS,da kann ich auch nur 1680 X 1050 unter 16 zu 10 anwählen und bei NFS Carbon das gleiche wie bei dir!
Vorher ging das alles mit meinem alten System.
Ich hoffe es liegt am Treiber!

@ DarkFighter88:

Versuch mal den Monitor über DVI anzuschliessen.

mFg tAk

@tak: hoppla...monitor is natürlich über dvi angeschlossen *lol* .. hab mich da wohl erst vertan *g*

@phossi: schön zu hören das ich nicht der einzige mit dem problem bin :) .. dann hoffen wir mal gemeinsam das es am treiber liegt!

Bei den G80 ist der letzte Treiber, wo die Skalierung geht, der 96.89.
Deswegen hab ich den auch noch drauf.

Gruß Wolf

Zurück
Oben