Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit

Andybmf

Commander
Hallo Leute,
Lade mir gerade verschiedene Treiber runter und bekomm fast die kriese.
Habe von Telekom eine 12000er Leitung.
Beim downloaden jetzt läd es aber nur mit 220 Kb/s
Das ist doch nicht normal???

Gruß aus Mannheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend den Vorgaben aussagekräftig angepasst)
AW: Speed

1. glaube ich kaum das du eine 12000 leitung hast
in der regel heißt es bis zu xxxx was soviel heißt das du soviel hast wie bei dir ankommt.

oder hast du bis zu 16k und es kommen nur 12 an?

2. kanns auch an dem server liegen wo du es runterlädst.
die dell server sind z.B ziemlich lahm da kann ich auch mit meinen 100mbit nur mit 400kb/s laden.

Das liegt nicht nur an deinen Anschluss, sondern auch an der Geschwindigkeit der Gegenstelle. Wo lädst du die Treiber runter? Über CB?

Super Post.

Erstens: Was erreichst du bei einem Speedtest?
Zweitens: Der Server, von dem du herunter lädst, begrenzt sehr wahrscheinlich den Downstream pro User.

Ich möchte dafür wetten, dass dir dein Anbieter keine 12.000er Leitung zugesichert hat, sondern mit bis zu in den Unterlagen steht.

Auch wenn du 12Mbit/s hast und die Gegenseite wo du runterladen willst, ist nicht entsprechend schnell, dementsprechend langsam/ schnell landet der DL bei dir.

Na dann hört mal Leute und Internet Ramos.
Dass ich keinen gescheiten Titel gewählt habe, kann ich noch einsehen.
Das aber fragen von mir, die ich ja stelle weil ich es nicht besser weiß, dann so ins lächerliche gezogen werden, ist bestimmt nicht der Sinn von einem solchen Forum.
Finde CB eigentlich richtig coll, weil man auch viel lernen kann. Und wenn ich dann gerade vor einer Sache sitze und nicht genau weiter weiß, ist es für das einfachste hier schnell zu Fragen. Denn in der Regel bekomme ich hier umgehend eine vernünftige Antwort. Und das, ohne mich ewig hin zu setzten und nach etwas zu suchen. Und ich dachte, genau für sowas gibt es dieses Forum.
Ist echt uncool wenn wenn sich dann irgend welche Schlaumeier lustig machen.
Ergänzung ()

Und jetzt wieder zu meinem Thema. Natürlich habt ihr recht, ich habe keine 12er sonder 16000er Leitung. Von Telekom mit Entertainment. Und ich bin wirklich davon ausgegangen, dass das meine Download Geschwindigkeit ist.
Einen Speed Test habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber mal tun, wenn mein Rechner fertig installiert ist.
Die Treiber lade ich auf der Seite von As Rock

Wenn du gleich geschrieben hättest welche Treiber und von wo hätte dir auch gleich jemand sagen können dass diese in den meißten Fällen nur sehr bescheidene Downloadgeschwindigkeiten bieten.

Kannst ja testen indem du etwas con CB runterlädtst. Das sollte dann deutlich flotter gehen. ;)

Werde ich machen. Danke
Und habt doch bitte etwas Nachsicht mit Leuten wie mich, die sich nicht gerade gut auskennen und auch noch nicht mit den Gepflogenheiten hier.
Macht doch letztendlich die ganze Sache viel entspannter. Keep Cool 😎

Ganz ehrlich: Selbst Leute, die wenig Ahnung haben, können logisch denken und sich Fragen größtenteils selbst beantworten.

Du klatscht da oben einen Text hin mit ein paar Wortgruppen, machst dir aber vorher offensichtlich keinerlei Gedanken.

Wenn die Geschwindigkeit nicht die ist, wie sie sein sollte, dann läd von entweder mal von einer anderen Quelle oder macht einen Speedtest. Jeder DAU weiß, was ein Speedtest ist. Ob er diesen korrekt durchführt und interpretiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich finde das immer recht lustig. Man sieht Menschen mit einer Panne am PKW am Straßenrand stehen und was ist das erste, was jeder, selbst unbedarfter Mensch macht? Motorhaube auf. Man könnte ja was sehen und den Fehler selbst beheben. Egal, ob man absolut Null Ahnung hat oder Vollprofi ist.

Aber bei PC-Problemen jeglicher Art, wird einfach abgeschalten. Man meldet lieber gleich eine Störung oder belegt andere Leute mit Problem, ohne wirkliche Infos. "Geht einfach nicht - das ist mein Problem".

#7 schreibt er ja das bei Asrock geladen wird und deren Server sind manchmal lahm

Hi Wilhelm14. Ich lade immer noch Treiber runter. Möchte erst das ganze Installation Zeugs hinter mich bringen.
Wenn da geschafft ist lade ich die von dir vorgeschlagenen Image runter.
Werde mich dann nochmal melden. Danke

Lade doch parallel und beobachte dabei unter anderem den Task-Manager (Reiter Netzwerk). Du musst die Images nicht vollstädnig laden, sondern kannst sie abbrechen.

Alsoooo.
Habe gerade einen Speedtest gemacht.
Downloadgeschwindigkeit: 15477 kbit/s
Uploadgeschwindikeit: 975 kbit/s

Test sagt perfekt. Dann seh jetzt auch ich mal ein, dass es wohl am Server von AS Rock gelegen hat.
Ist ja gut, schimpft nicht mehr mit mir

Es ist mir bei ASRock auch schon des Öfteren aufgefallen, dass selbst die europäischen Server total überlastet sind.

Zurück
Oben