Probleme mit der Druckvorschau von Vista

juppsen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
351
Hiho zusammen,

ich habe ein Problem beim Drucken unter Vista. Wenn ich mit einem Programm wie Office, CoverXP, oder sonstigen durkce, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch die Druckvorschau von Vista nutze (recht Taste aufs Bild - drucken), druckt er das Bild nicht in den gewünschten Angaben.

Konkret bedeutet das folgendes: Ich habe per Bildbearbeitung eine Karte zum Gebirtstag erstellt. Ich will natürlich die Vorder- und Rückseite bedrucken, so dass man die Karte aufklappen kann. Deshalb muss ich natürlich jeweils die rechte Hälfte des Din A4 Blattes bedrucken. Das erstellte Bild hat auch die richtigen Maße (gesamtes Din A4, Bilder nur auf der rechten Hälfte). Wenn ich nun unter Vista angebe, dass das gewünschte Format Din A4 sein soll, durckt er es trotzdem anders, viel kleiner, fängt mittig-links an zu drucken und natürlich passt dann nichts.

Unter XP gibg das alles ohne Probleme. Vista bekomme ich einfach nicht dazu das Bild in Din A4 Größe zu drucken. Externe Programme möchte ich ungern nutzen, lade aber gerade eines von Cacon herunter (habe einen Cacnon 1350i, der korrekt erkannt wird in Vista).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

/€:
Mit der Software von Canon haut das hin. Das Problem bei dieser ist nur, dass ich die Druckquali nicht ändern kann - ist also auch keine wirklich Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top