Desktop

probleme mit der Grafik

Harry11

Newbie
hi

habe mir ein neues boerd Asus A7N8X-E mit 3200XP Prozessor gakauft. nun habe ich eine Leadtek 6800LE als grafikkarte drin. nicht übertaktet etc. jetzt fängt bei mir die grafik beim zocken an zu ruckeln und das ziemlich heftig. im multiplayer manchmal unspielbar. ping ist normal. auch im singelplayer habe ich ab und zu heftige probleme. irgendwie läuft es nicht flüssig.

mit dem aquamark 3 habe ich folgende ergebnisse:
GFX 6,432
CPU 3,955

gesamt: 35,312

zum System:
Board: Asus A7N8X-E Deluxe
Cpu: Athlon 3200XP
Ram: 2 x DDR PC400 512MB Mushkin Basic CL 2.5
Grafik: Leadtek 6800LE
Grafiktreiber ist der aktuellste, lief aber mit einer älteren version auch nicht besser.
Festplatte: samsung 160GB 7200
Netzteil: 510 Watt

bios habe ich nach angaben der pc games hardare eingestellt. könnt aber durch aus sein, das ich noch was übersehn habe.

die temperatur ist vom system ist glaub ich normal. cpu so um die 54°C, board um die 30°C Grafik 57°C. denke daran kanns nicht liegen.
grafikkarte habe ich mal versuchsweise ausgetauscht gegen meine alte 5900er. damit gings aber auch nicht, leider. also müste die 6800 ok sein.

achso vorher hatte ich ein msi K7n2 Delta drin, aber das war auch nicht besser als das asus.

hoffe es kann mir jemand nen guten rat geben. ich bin fast am verzweiffeln. lauter neue teile drin und nichts geht.

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal eine erste und wichtige frage: hast Du Windows nach dem Board wechsel neu aufgespielt oder läuft noch die alte Installation?

falls noch die alte Installation läuft, Format C:\ und neuinstallieren ;)
weil dann sind noch die ganzen Treiberleichen des alten Mainboards mit im System

ne windows ist neu drauf. habs gleich nach dem einbau neu draufgespielt. nicht drueber sondern komprlett foramt c und neu.

habs grad nochmal versucht zu spielen. geht ungefähr so 5 min gut, aber dann fängt es an zu ruckeln. ist kein flüssiges spielen mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich habs soweit hinbekommen. es leuft jetzt wieder einigermassen. leider sind die fps nicht so doll. die schwanken doch extrem. zum teil heftig zwischen 85 und dann wieder unter 30.

nachtrag.
hab mir das tool sandra runtergeladen.
so jetzt steht da, das mein board zur zeit nur agp 4 fach hat. im bios ist agp 8fach aber eingestellt. muss ich noch eine weitere einstellung vornehmen, damit die karte auf 8fach leuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben