Probleme mit der Internetverbindung

GeniX

Cadet 1st Year
Hallo Leute.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Manchmal trennt sich einfach die Verbindung kurz, und baut sich dann gleich wieder auf, und manchmal findet der Browser einfach keine seiten. Diese "Aussetzer" halten bis zu 30 sekunden an, und dann geht es ganz normal weiter. Ich habe schon den Treiber der Lankarte neu installiert/Geupdated, ich habe alle Leitungen überprüft und auch die Browser neu installiert. Nichts hat geholfen.

Meine Netzwerkkarte: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Onboard)
Treiberversion: 3.27.0.412

Mein SysProfil: http://www.sysprofile.de/id40929

Gruß GeniX

hey,
ich habe nen ähnliches problem...HIER
bloß bei mir is es nich nur 30sec sondern ab ner bestimmten zeit ca. 5min durchgängig so...:(

Hmm... Was denkst du...liegt es an der Hard- oder Software? Ich denke, dass es bei mir irgendwie am Router liegt, dann das Problem tritt mittlerweile im Kompletten Netzwerk bei mir auf (4 PCs)

Evtl kann es am Router liegen, dann mach doch mal einen Routerreset und stell ihn neu ein oder ein Firmwareupdate machen.

Was für einen Router hast du? Welche Firmwareversion? Sind die Rechner per RJ45 kabel dran oder Wlan?

Hi GeniX,

wie ich deinem "sysprofile" entnehme, bist du bei Versatel.
Ich hatte mit meinem Versatel DSL 6000 abends immer Probleme.
Die Verbindung war öfters weg.
Könnte an der Leitungsdämpfung liegen; soll heißen, du bist evtl. zu weit weg von einer Verteilerstation und damit kommt das Signal nicht mehr mit ausreichender Stärke bei dir an.
Und da du nicht der einzigste bist, der die Leitungen benutzt, crashed es dann.

Geh doch mal "fremd" auf http://www.versaforum.de/. ;)
Da steht ne Menge zu diesem Thema.

Ich hab mein DSL auf 4000 dämpfen lassen und benutze zusätzlich mein altes Telekom Modem.
Damit gehts dann.

Gruß Marcus

GeniX schrieb:
Hmm... Was denkst du...liegt es an der Hard- oder Software? Ich denke, dass es bei mir irgendwie am Router liegt, dann das Problem tritt mittlerweile im Kompletten Netzwerk bei mir auf (4 PCs)

ich denke an dem router liegt es bei mir nich.
war das bei dir von anfang an das es bei allen rechnern so war? bei mir ist es nur einer. bei den anderen gibts keinerlei probleme...

Diese Probleme habe ich erst seit 1-2 Monaten. Vorher lief alles Gut. Ich dachte erst, dass es mit der Ethernet Karte zusammenhängt. Dies war aber nicht der fall. Ich werde mich jetzt mal mit Versatel in verbindung setzen.

Zurück
Oben