Probleme mit der Logitech g500

Casa

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem meine alte Maus eine MX 1100 Ihren geist ausgegeben hatte, beschloss ich mir diesmal eine richtige Gamer-Maus zu kaufen. Nachdem ich unzählige Tests und Foren gelesen hatte, kaufte ich mir die G500.

Nun habe ich das Problem das mit die Hand regelrecht weh tut, nach ein paar Minuten merke ich schon wie sich meine Hand völlig angespannt anfühlt. Erst dachte ich ich müsse mich an Sie gewöhnen, nur benutze ich die G500 nun schon 3 Tage und es wird eher schlimmer als besser. Längeres Spielen/arbeiten am PC ist quasi ausgeschlossen und so macht es momentan auch keinen Spass.

Tja also was nun tun? Weiter warten und hoffen, das ich mich dran gewöhne oder bleibt der Schmerz bestehen ?

Da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe, wäre das zurückgeben nicht das Problem. Nur welche Maus stellt eine gute Alternative wenn man mit der Form der G500 Probleme hat ?

Die Form der MX 1100 gefiel mir sehr gut, welche Gaming-Mäuse kommen der Nahe?

Ich hoffe der ein oder andere kann meine Misere derzeit verstehn ;)

Lieben Gruß

Auf jeden Fall umtauschen. Schmerzen und auch schon geringere Probleme beim Umgang mit Mäusen geben sich nicht, sondern verschlimmern sich mit der Zeit eher noch und können für Langzeitschäden sorgen.

Außer selbst testen bleibt da nicht viel über. Aber von der Logitech Palette kannst du dann (ausgenommen vielleicht die G3) schon mal Abstand nehmen, denn die sind ja alle ähnlich aufgebaut.

Also wenn Du mit der MX 1100 gut zurecht gekommen bist
und damit auch gut spielen konntest, dann brauchst du keine "Gamingmaus" mit 3000+ dpi.
Hatte die MX 1100 ja auch nicht.

Aber warum kaufst du Sie nicht einfach neu ?

Klar möchte man gerne etwas Abwechslung haben...

Am besten mal zum MediaMarkt gehen und "probefühlen" .

Die haben da eigentlich immer eine riesen Palette an Mäusen bereitliegen.
Bestellen kannst du die Maus deiner Wahl ja trotzdem günstig im Netz...

Eine Performance Mouse MX möchte ich zufällig gerade verkaufen.
Sie ist brandneu und noch in OVP, den Kaufbeleg von MediaMarkt gibts auch dazu.
Ich hätte gerne 70€ inkl. Versand dafür, das sind mehr als 10€ weniger als der günstigste Preis im Netz.

Benutze eine zweite Performance Mouse MX an meinem Notebook auch regelmäßig zum zocken, das geht wunderbar und ist deutlich komfortabler als die G500 am Gaming-Rechner.

Grüße vom:
Jokener

Also Clawgrip scheidet für diech aus wie ich so lese... hast du es schon mal mit einer Maus aus der Sidewinder Reihe probiert?

Also:

- Sidewinder Mouse
- Sidewinder x5 Mouse
- Sidewinder X8 Mouse Kein kabel aber dafür Charge and Play funktion (einfach anstecken und weiterspielen ;) )

Vielleicht auch sogar die:

- Sidewinder x3 Mouse

Is nur ne empfehlung hab einige Zeit nach dem Umstieg von der G5 auf die G9 mit diesem Mäusen gearbeitet und gespielt.

Vielleicht noch die um von der Microsoft Reihe abzulenken:

- Razer Deathadder
- Microsoft Razer Habu Hatte mit der aber Probleme. Nach einem Monat Kabelbruch am Kabelausgang der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt nicht verstehe mit der MX 1000 und dem Nachfolger MX 1100 hatte ich nie irgendwelche Probleme. Aber dafür mit der G500 auch wenn Sie optisch etwas kleiner ist, die Form kann doch nicht soviel anders sein?

Danke schonmal für alles, fahre gleich zum MM und werd mal probefühlen. ;)

lg
Ergänzung ()

Nun war ich bei MM und muss sagen mit den ganzen Gamer-Mäusen kann ich von der Form her wenig anfangen, hab scheinbar komische Hände :P Am ähnlichten von der Form war noch die Roccat Kone. Aber da ich mich grad in Games extrem an drei Daumentasten gewöhnt habe stellt sich mir die Frage wieder eine MX 1100 oder die neuere Performance MX ? Wobei ich bis auf die Darkfield Technologie, ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede feststellen konnte? Preislich unterscheiden sich beide ja doch gewaltig.

Vllt kann ja da noch einer was zu sagen, wo ansonsten noch Unterschiede bestehen und was die Performance MX klar besser machen würde als die 1100 ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hoppla hab übersehen, dass da eh 3 steht

Ja Daumentasten sind schon was feines... geht mMn schneller als wenn man auf der Tastatur umgreift (Bsp.: Messer in CoD 6)

Die Performance Mouse MX hat einige Features, die je nach Anwendungsbedarf sinnvoll bis unwichtig sind.
Unifying Receiver: Du kannst verschiedene Logitech-Geräte an einem Empfänger nutzen.
Besonders sinnvoll bei Notebooks und auch sonst praktisch.
Ladekabel: Die MX Revolution kann man wärend der Nutzung über ein mitgeliefertes Kabel aufladen.
Besonders sinnvoll wenn man auf LANs geht oder sonstwie länger arbeitet.
Darkfield: Maus funktioniert auf Glas.
Qualität: Es gibt auf dem Markt keine vergleichbar verarbeitete Maus, auch nicht von Logitech selbst.
Form: Subjektiv, aber ich finde sie "passt" einfach in meine Hand und ist die perfekte Schnittstelle zum Computer.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wie gesagt, ich verkaufe grad eine. Aktuelles Gebot sind 60€ inkl Versand per DHL-Paket.

hatse mal die razer copperhead probiert`? klag mir sehr gut in der hand hatte nur ein anderes Problem mit ihr^^ bleibe bei meiner G5

Zurück
Oben