Probleme mit der onboard Netzwerkkarte

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo,
ich habe mein Bios vom Mainboard ausgetauscht, da ich auf der Suche nach einige Bluescreens war.
Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Mac Address are invalid in both APC and DMI.
Press F1 to Resume

Ich habe dann ein wenig im Internet gesucht und auch was gefunden.
Dort stand man soll mal die Onboard Netzwerkkarte deaktivieren und wieder reaktivieren.
Habe ich gemacht und der Fehler war auch weg als sie deaktiviert war, aber kam wieder nach reaktivierung.

Das Problem ist jetzt...
Ich komme nicht mehr ins Internet.
Irgendwo hat er noch die "alte" Netzwerkkarte gespeichert, denn wenn ich auf Eigenschaften von Netzwerkverbindungen gehe steht dort LAN-Verbindung 2.
Meine IP die ich vorher hatte (192.168.2.2) kann ich auch nicht mehr verwenden. Siehe Screen.
Ich habe jetzt so lange eine PCI Netzwerkkarte von meinem Vater drine.
Mit meiner Onboard habe ich keine Chance ins Internet zukommen, selbst wenn ich auf Automatische IP klicke.
Die PCI Karte heißt LAN-Verbindung 3.

Weiß jemand wo ich die Lan-Verbindung 1 finden kann, oder wie ich wieder ins Internet komme?
Der Name der Onboard Karte könnt ihr im Screen sehen.

Das Mainboard ist ein ASrock K7S8XE.
OS: WinXP
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    45 KB · Aufrufe: 360
1. Systemeigenschaften (Windows-Taste + Pause)
2. Tab: Erweitert
3. Button: Umgebungsvariablen
4. Systemvariablen --> Neu:
5. Name der Variablen: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
6. Wert der Variablen: 1
7. OK, OK
8. Tab: Hardware
9. Geräte-Manager
10. Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen

^^ Die ultimative 10-Schritte Anleitung
So dürftest du alle Geräte sehen können
 
Das neue Bios akzeptiert anscheinend deine MAC adresse nimmer....

Und die lan verbindung eins ist für den Onboardchip vergeben, drum siehste die zurzeit nich

eventuell hilfts das alte bios wieder aufzuspielen, die mac adresse zu holen..

aber eigentlich dürfte das alles so nich sein, scheint ein fehler des neuen bios zu sein
 
Da fällt mir noch was ein! "Reset configuration Data // Update DMI" such mal nach sowas im bios!

Ansonsten resette mal das CMOS (Reset-Jumper in der Nähe der Batteria auf dem Mainboard)
 
Die Optionen hatte ich nicht im Bios, ich habe es gelöscht.
Die Meldung kommt aber immer noch beim starten.

Ich habe mal die ganzen Netzwerkkarten deinstalliert und siehe da, es geht wieder :)
Groß stören tuts mich nicht, aber wäre schöner wenn man das irgendwie wegbekommt, ohne größeren Aufwand.

Ich habe da noch eine etwas andere Frage. vielleicht wisst ihr es ja :)
Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und seitdem braucht der beim starten immer eine Ewigkeit.
Der hängt bei der Auto-Detecting Pri Master.
Es dauert so 20 Sekunden, dann geht es weiter und findet die anderen 3 Geräte ruckzuck.
Danach listet er sie noch einmal auf, aber diesmal mit den Namen von den Geräten.

Ich meine mich zu erinnern, dass man die ganzen Geräte im Bios Manuell eingeben kann.
Bloß wenn ich auf "User" gehe, muss ich die ganzen Werte eingeben, sonst wurden die schon erkannt und dieses Auto-Detecting wurde übersprungen.

Danke euch :)
 
Zurück
Oben