Probleme mit der razer naga mouse

P

piccolar

Gast
Hi,
also heute kam die maus an und wenn ich sie mit dem pc verbinde, verliert sie alle 3 sekunden die verbindung und geht eifnach aus. Habe diverse USB ports getestet, immer die gliechen symtome. Also habe ienen win7 64 bit pc und hatte vorher die g500 am laufen. Dann hab ich mir im vorfeld schon den naga treiber besorgt (der nebenbei auch einen TOTAL veralteten eindruck hinterkässt) und dachte mir, ich müsse die naga nur noch eben anschließen um loszulegen aber fehl anzeige. ich habe neustart probiert, treiber neu aufsetzen etc., musste aber immer zu meiner g500 greifen um überhaupt durch mein os navigieren zu können. wisst ihr vieleicht hilfe oder ist das gerät einfach defekt?
gruß und danke

1. Test sie am anderen PC, selber Fehler? (Defekt kannst du damit ausschließen)
2. Schmeiß die Treiber mal runter und nutze nur die von Windows (funktioniert sie so fehlerfrei?)
3. Installier die Treiber neu (zieh dir die neusten von der Razerpage)
4. FW Update hilft manchmal auch wunder.

teriber habe ich ja bereits versucht, und mit dem windows standart treiber funzt auch nichts, wie gesagt ich schleioss die maus an, manchmal leuchtet sie blau aber bewegen etc kann ich nichts
Ergänzung ()

So habe btw die maus an einem anderen pc getestet und auch hier verliert sie immerwieder edie verbindung, mal leuchtet sie blau und ca 3 sekunden später ist verbindung wieder föten....das is dann doch ein eindeutiges zeichen dafür das sie defekt ist oder?

Dann nochmal am anderen PC testen bitte, ob dort auch keine stabile Verbindung zu stande kommt.

Eventuell ein Kabelbruch? Zwar fast unwahrscheinlich bei einem neuen Gerät, aber man weiß ja nie ;) (Könnte schonmal ausgepackt worden sein).

Um dir zuviel "Ärger / Plagerei" zu ersparen würde ich sie direkt zurück schicken. Klar, wenn man sich auf neue Hardware freut - und wir alle kennen das Gefühl ^^ - sicherlich ein doofes Los.

Klar. Kann nur die Maus sein...

Probier mal zuerst eine Neue Firmware drauf zu spielen auf die Maus. (NICHT TREIBER)
WEnn dann auch nix geht: Zurück schicken.

Es schadet auch nicht, die Bios Einstellungen bezüglich USB (Legacy, High-/FullSpeed usw.) einmal zu überprüfen und ein wenig damit zu "jonglieren".

Wie der Zufall es will, können die Einstellungen an beiden getesteten PCs ja ähnlich "ungünstig" für die Maus gewesen sein.

So .....die Abrechnung....

Ich habe genau das gleich prob !
Hatte es schon aufgegeben und versucht sie zurückzugeben, leider konnte ich mich nicht mehr erinnern wo ich sie gekauft habe (nicht bei razer direkt sondern irgend ein shop, hab die Rechnung nicht mehr bzw finde sie nicht).

Ich finde die maus nen Witz und Razer unverschämt !!
Support null, Verarbeitung null, Zuverlässigkeit = 0, kann von dem Kauf nur abraten!

Aber jetzt kommts : gestern habe ich sie nach 2 Monaten mal wieder angeschlossen, an einem PC an dem sie mit allen Mitteln definitiv nicht mehr ging ...und siehe da ....ohne treiber funktionierte einwandfrei.
So heute habe ich pc hochgefahren ...und ...BLUESCREEN !!!
Bumm Problem wieder da....

Meine Meinung....in der Maus ist ein Chip der etwas zu viel kann meiner Meinung nach ....
warscheinlich zur um den PC zu durchleuchten ..bestimmt is da auch ne ip vom razer Server drauf gespeichert um hin und wieder mal n paar daten zu senden.....

Ist eh schon krass wenn eine Maus vor einer Firewall installiert werden muss und sich dermassen in den Kernel frisst.

Auf jeden Fall hat sie jetzt wieder das gleich prob man glaubt es kaum.
Aber gestern noch paar stunden gut mit gezockt.
Nunja von der Funktionalität liebe ich sie und seit sie nicht mehr geht , habe ich keine Lust mehr zu spielen.
Aber eben support,Verarbeitung,Handlichkeit und Zuverlässigkeit sind ne Null.

Razer ist auch ganz schön drauf bedacht Ihre Propaganda auf den ersten Google Seiten aufrecht zu erhalten (und alle die damit ihr Geld wohl verdienen), aber wenn man ne weile blättert sieht man die Hilfeschreie , jedoch nie eine Lösung......

Da hilft auch nix neuer Treiber, update und gar nix...hab das sys neu aufgesetzt deswegen und sie ging immer noch nicht ...aber gestern mal für 3 Stunden oder wie ?!?!?wtf fuuuuuuu

Jede wette es ist in der Maus selber.....da wird man verarscht ...jede Wette keine naga lebt länger als 3 Jahre....iskla

Und trotz der Umstände bin ich nicht gewillt aufzugeben .......
Gäbe es so ne Maus von Logitech , dann hätte ich die.

mfg

Zurück
Oben