Probleme mit der Refresh Rate bei Ati

Papa023

Newbie
Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche dieses Problem schon seit Monaten zu lösen, jedoch ohne erfolg.

Und zwar habe ich eine Ati HD 5770. Bei den neueren Games kann man leider keine HZ Zahl mehr einstellen was ein sehr großes Problem ist, da mein TV nur 60HZ hat.

Normalerweise zocke Ich auf 1280x720. Das geht aber leider nicht mehr. Wenn ich 1280x720 einstelle, sagt mein TV immer "Ausser rechweite".

Bei 1024x768 geht zwar alles jedoch ist die Grafik dann sehr schlecht und das Bild ist auch nur in 4:3 :-(

Wie kann man wie bei Nvidia die HZ Zahl begrenzen? Ich habe das ganze Catalyst Control Center abgesucht, finde aber nichts...

Die Windows Desktop Auflösung läuft ja auch auf 1280x720 und 60Hz ohne das da steht, Ausser Reichweite.

Bitte Helft mir, ich möchte so gern wieder vernünftig zocken können

Edit: GTA 4 zb kann ich auf 1280x720 zocken, weil Ich im Game auf 60Hz gehen kann.
Das ist leider bei den neuen Games nicht mehr der Fall (Fifa 11, NFS Hot Pursuit usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Gehe zu den Monitoreinstellungen dort auf das Dreieck klicken und unten bei HDTV 1280x720 auswählen. So könnte es funktionieren.

jauuuuuuuuuu!!!! juhuuuuuuu! es geht.

Ich hab mich in drei Foren angemeldet und keiner konnte mir helfen.
Dafür hast du nen Orden verdient. Danke!!!!!!!!!!

Zurück
Oben