Probleme mit der Siberia USB Soundkarte

greenyx

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft, aber erst später festgestellt das ich in meinem jetzigen PC garkeine soundkarte habe, sondern nur den onboard sound. Deswegen habe ich mir die Steelseries Siberia USB Soundcard bestellt. Gerade gekommen, ausgepackt und angeschlossen. Treiber von der Steelseries-Seite geladen und nix ging. Dann kam mir die Idee das ich zuerst den alten Treiber deinstallieren sollte. Also den Steelseries Treiber wieder deinstalliert und den jetzigen Treiber suchen.Ich habe nur den Realtek High Definition Audiodriver gefunden, und den dann auch deinstalliert. Dannach den Pc neu gestartet.

Nachdem ich den Steelseries Treiber wieder installiert habe, hatte ich dann auch Sound. In der Task-leiste die Optionen (USB PnP Sound Device) ausgewählt und erstmal alles eingestellt was man einstellen musste. Dann wollte ich das mal testen und habe Musik angemacht. Jedoch nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe. Zuerst war alles total leise und ich habe nur den Bass gehört (Musik auf Spotify angehört, falls es was zur Sache tut). Habe dann mal auf youtube ein video angeschaut. Dort höre ich z.b die Stimmen so gut wie garnicht bzw. ganz leise, dafür ist dort die Musik sehr laut, als bsp. der neue diablo 3 TV Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=dnU3wRgJpNs). Nachdem ich den PC nochmal neu gestartet habe war der Treiber erstmal wieder komplett aus und ich musste ihn nochmal neu installieren. Mein Headset geht auch nicht, gerade im Teamspeak getestet.
Also funktioniert eigentlich gar nichts, bzw. nichts funktioniert so, funktioniert es sollte.

Habe ich i.etwas falsch gemacht oder an was liegt es? Betriebssystem ist Windows 7, den richtigen Treiber habe ich auch runtergeladen und installiert.

deaktiviere mal den onboard sound, am besten im bios.

der realtek High Definition Audiodriver ist doch fürs mainboard!?
den realtek Audiodriver solltest du deinstallieren und dann NUR den treiber für deine steel-series-soundcard.

Ja, den realtek treiber hatte ich davor drauf, da habe ich ja noch onboard sound benutzt. Und soweit ist alles deaktiviert, glaube ich. Nur noch der steelseries treiber ist drauf. Mikrofon geht nach bisschen rumtesten immer noch nicht.
Ergänzung ()

wer ne ahnung? :eek:

Zurück
Oben