Probleme mit der Tastatur - Teilweise merkwürdiges Verhalten bei Tastendruck

Fropper

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
128
Hallo zusammen,

meine Tastatur macht seit ein paar Tagen zwischendurch immer wieder mal Probleme. Drücke ich bestimmte Tasten wird zusätzlich etwas ungewolltes ausgeführt.

z.B:
c-Taste (manchmal auch stattdessen bei der Leertaste): Der Cursor springt zum Zeilenanfang
e-Taste: über den Lautsprecher kommt ein tut tut
win+d öffnet zusätzlich die PC-Infos (normal über win+pause).

Die Tastatur ist echt schon alt, ich kann nicht mal ein Herstellerlogo sehen. Die wird noch über ps/2 angeschlossen. Windows-Taste und Eurozeichen sind aber vorhanden ;)
Das gleiche Verhalten habe ich mit einer Testweise angeschlossenen neueren Tastatur nicht.
Ein Neustart behebt das Problem nicht. Das Problem kommt und geht scheinbar von alleine.

Ich vermute einen Hardwaredefekt, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Dreck ausklopfen hat auch nicht geholfen.
 
Du hast es erfasst :)

Die Tastatur nutze ich seit 2004, als ich meinen ersten eigenen PC bekommen habe. Und auch da war die schon gebraucht.

Deswegen wollte ich erst alles andere ausschließen.
 
Zurück
Oben