Probleme mit der Ti 4200 und TV-Out

RSI-Neuling

Lieutenant
Weiß nun nicht ob ich hier richtig poste.

Hoffe es aber mal.

Habe seit neusten Probleme mit meiner Ti 4200 was das Fernsehen (TV Out) betrifft.
Jedesmal wenn ich einen Film schauen wollte war der TV Out komischerweise nicht merh aktiviert (ging vorher Monate lang ohne probs, zwar nicht mit den besten Farben, da nur auf Ntsc-J oder wie das heißt, aber sie lief).
Ja nachdem das immer wieder aufgetretten war habe ich mir mal einen neuen Treiber für diese Karte besorgt.
Doch das Problem lies sich nicht beheben.
Im gegensatz, es kam hinzu das ich wenn es mal ging ich immer wieder Farbstreifen über das Bild gezogen hatte.
Die bekam ich nur weg indem ich auf Eigenschaften von der Grafik klickte, und dann komischerweise lief es.

So, nachdem ich im endeffekt jetzt 3 neuerer Treiber probiert hatte und es kaum noch normal ging, bin ich jetzt auf einen älteren Treiber zurückgegangen.
66.93 hab ich mir wieder aufgespielt.
Die Farbn sind mal endlich so wo ich sie erwarte auf dem Fernseher.
Richtig kräftig und klar, und vor allem läuft es endlich mal auf Pal, was vorher mit den anderen Treibern nur auf schwarz weiß ging.

So, nun kommt aber das nächste Problem.

Sobald ich jetzt ein Video schauen möchte, dann bekomme ich im Player nur ein schwarz weißes Bild geliefert, aber der rest hat weiterhin Farbe (der Desktop).
Nur in dem Player bekomm ich jetzt keine Farbe mehr.

Ich weiß jetzt nicht merh weiter.

Und an alle die ein Material fehler in betracht zeihen. Nein, die Kabel sind ok, weil e sging ja immer wieder nach einstellungen, und es kommt ja so die Farbe auch vorne an, nur nicht beim Player.

Aber über eine hilfe würde ich mich gerne freuen.

Achja, übertaktet läuft die Karte auch schon lange nicht mehr.

Das kann ich so oft speichern wie ich will derzeit, das ist immer wieder im ursprung (was vorher auch nicht so war).

Andy

AW: Probleme mit der Ti 4200

mach mal die Hardware-Beschleunigung der Karte aus... vielleicht hift das ja. Ich weiß, ist sicher nicht der Hit, aber ein Anfang.

Sir_Sascha schrieb:
mach mal die Hardware-Beschleunigung der Karte aus... vielleicht hift das ja. Ich weiß, ist sicher nicht der Hit, aber ein Anfang.

Ähm, wie und wo finde ich das?
Aber warum sollte das jetzt das Problem sein?

So, habe noch ein wenig ausprobiert. Mehrer Treiber getestet und feste gestellt, desto älter die Treiber werden, desto besser funktioniert es.

Habe jetzt einen 56.72 drauf.
Aber das problem mit dem schwarz weiß auf dem TV besteht immer noch, aber ich bekomme ein buntes Bild jetzt schonmal hin wenn ich auf Dualview umstelle, aber sobald ich wieder Clonen rein mache wird es im Player schwarz weiß.

Ich weiß hier nicht merh weiter.

Achja, habe gerade auch feststellen können das wenn ich Musik im Mediaplayer anmache ich die Visualisierung oder wie das heißt in Farbe kommt, aber wnen ich ein Video ausprobiere ich nur schwarz weiß angeboten bekomme.
Kann doch nur eine einstlungssache sein. Dazu kann ich jetzt auch weider sagen das es im Dualview auch nicht mehr geht, trotz selben Treiber. Ich hasse diese Karte und den ganzen Mist.
Kann ich das nicht einfach einmal einstellen und es funzt danach??

Andy

Zuletzt bearbeitet:

Seltsam, teste mal nen anderen player um den Film abzuspielen,
weil an der Karte dürfte es ja eigentlich nicht mehr liegen, wenn sie auf
dem fernseher alles andere Korrekt darstellt ;)

Oder vllt haste auch nen Schwarz-Weiss Film? :lol: ;)

btw. Oder teste mal nen älteren Treiber, der auch zu der Karte passt,
wie der 43.45, dürfte der beste sein, benutze ich auch bei meiner
ti4200 und ti4600 ;)

Jannn schrieb:
Seltsam, teste mal nen anderen player um den Film abzuspielen,
weil an der Karte dürfte es ja eigentlich nicht mehr liegen, wenn sie auf
dem fernseher alles andere Korrekt darstellt ;)

Oder vllt haste auch nen Schwarz-Weiss Film? :lol: ;)

btw. Oder teste mal nen älteren Treiber, der auch zu der Karte passt,
wie der 43.45, dürfte der beste sein, benutze ich auch bei meiner
ti4200 und ti4600 ;)

So danke erstmal für deine Antwort.
Andere Player habe ich ausprobiert.
Power DVD mit dem es bisher immer funktioniert hat, Media Player und Quick Time den ich sonst nie nutze.

Schwarz weiß film, hmm, lass schauen, ähmm, nöööö.
Ist in Farbe, da auf dem Monitor mir der Film ja so angezeigt wird wie ich ihn gerne auf dem TV sehn möchte.

Bei den Treibern bin ich derzeit schon bei einem 45.23 angelangt.
Werde mir jetzt mal den von dir beschriebenen 43.45 laden.
Mich wundert es halt auch nur das es vorher ne weile ging (ok, mit beschissenen Farben und halt auf Ntsc-J statt Pal B oder G).
Naja, werde zum x.ten mal den Treiber löschen und nen neuen Installieren.

Virusprogramm (Kaspersky) Adaware und Regcleaner habe ich auch schon durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Andy

RSI-Neuling schrieb:
Sobald ich jetzt ein Video schauen möchte, dann bekomme ich im Player nur ein schwarz weißes Bild geliefert, aber der rest hat weiterhin Farbe (der Desktop).
Nur in dem Player bekomm ich jetzt keine Farbe mehr.

Hast du mal die Overlay Einstellungen im Treiber ueberprueft?

kisser schrieb:
Hast du mal die Overlay Einstellungen im Treiber ueberprueft?

wie und wo finde ich das?

andy

So, da mir meine Fragen nicht beantwortet wurden, habe ich mich den restlichen Nachmittag auch noch damit verbacht das problem zu lösen.

Nach etlichen googlen, und sehr viel in verschiedenen Foren lesen bin ich auf kein ergebniss gekommen.

Auf die beiden Antowrten mit tipps die ich hier bekommen hatte und ich ne frage dazu hatte, habe ich ja keine Antwort bekommen, von daher hat es mir leider nichts gebracht.

Ich habe noch sehr viele verschiedene Treiber durchprobiert.

Alte, neue, keine reinen Nvidia treiber, usw.

5 Stunden sind deswegen mit sicherheit drauf gegangen.
Habe jetzt einen 56.72 drauf, mit dem ich heute schonmal gute erfahrungen gemacht hatte und habe noch weiter probiert.
Das ergebniss ist, meine Farben auf dem Fernseher sind jetzt schonmal besser als wie es früher war, bevor es noch alles auf Ntsc-J gelaufen war, aber sie sind nicht so gut wie ich es heute auch schonmal sehen konnte (schön klare kräftige Farben).

Dafür habe ich aber endlich ein gutes farbenfrohes Fernsehnbild wenn ich Video schaue.

Fragt mich nicht was den effekt gebracht hatte.

Ich habe alles was ging eingestellt, hier gedreht, da gemacht, und irgendwas scheint es wohl gewesen zu sein.

Zwischenzeitlich hatte ich auch das tvtool geladen und damit meine einstellungen versucht, aber leider ohne erfolg.

Naja, jetzt hoffe ich das er diese einstellungen auch mal gespeichert behält und ich wieder ein frohes Videoschauen machen kann.

Falls aber einer von euch trotzdem noch einen tipp hat was es gewesen sein könnte, oder was das mit der nicht so ganz klaren Farbe auf sich hat, der kann sich ruhig melden.

Wenn ich das nächste mal wieder Probleme habe, dann kann ich es ja dann ausprobieren.

Werde jetzt meine Karte nur wieder etwas hochtakten auf 290/580 oder so, und dann reicht die erstmal wieder für alles.

Andy

RSI-Neuling schrieb:
wie und wo finde ich das?

andy

Dort wo du auch die Farbe fuer den Desktop einstellst. Einige NVidia Treiber haben den Fehler, dass standardmaessig die Farbe fuer das Overlay rausgedreht ist.

Zurück
Oben