Probleme mit der Wiedergabe von Bluray Discs mit Windows XP

Reaper

Ensign
Hi,

hab leider auf die Schnelle in der Suchfunktion nix gefunden. Ich hab mir ein Bluray Laufwerk (Sony optiarc BR 5100S gekauft und gestern eingebaut. Leider kann ich nur CDs und DVDs wiedergeben.

Hab mich gestern schon halb tot gesucht, treiber upgedatet und mit allen möglichen playern versucht die original bd abzuspielen, leider ohne Erfolg. Wäre über Hilfe echt sehr dankbar, meine aktuellen Komponenten:

MB: P45Neo, 4 GB Ram
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Grafka: GTX 260 mit 2xDVI Ausgang / Tft von Novita per DVI angeschlossen
Laufwerk: Sony BR 5100S
Festplatte: Maxtor 160GB
Enermax Modu 82+

Falls irgendwelche wichtigen Angaben fehlen einfach sagen, wusste jetzt ausm stehgreif nich mehr.

Ah thx, werds gleich mal testen.

Edit: So nach einem Test wird ein Roter Punkt bei: "Software Player: Nicht gefunden" angezeigt, hab aber eine Testversion von PowerDVD installiert, außerdem den KM Player und auch den DVD Video Soft Free Studio drauf. Wunder mich jetzt, was soll ich tun? Achja kann es an der Grafikkarte liegen, is eine GTX 260 von XFX, bin mir nicht sicher ob die HDCP konform is, es stand nur dabei HDTV fähig, ist dass das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst einen Player der BD kann, z.B. 'Power DVD BD Edition'. Deswegen hatte ich mein Laufwerk auch als 'Retail' gekauft, da lag so ein Ding bei.
Der normale 'Power DVD Player' kann keine BD.
Die GTX 260 sollte HDCP unterstützten, wie sieht es beim Monitor aus?

Alternate 2
Zurück
Oben