Probleme mit DP Daisy Chain

TD_210

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung S27A600UUU zugelegt. Jetzt hat dieser Monitor einen DP Out - Anschluß, über den ich meinen alten Monitor (Dell S2421HS) per DP anschließen möchte. Der Samsung ist mit meinem Acer Swift X - Laptop per USB C verbunden. Der Laptop hat zum einen eine integrierte AMD Radeon Grafik und zusätzlich noch eine Nvidia RTX 3050ti. Am Monitor habe ich nach dem Handbuch den DP Out-Port auf USB C (MST) eingestellt. Mein Problem ist jetzt, dass der 2. Monitor zwar unter Windows erkannt wird, aber leider kein Bild vorhanden ist bzw. kein Bild anzeigt. Ich habe auch schon verschiedene Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen ausprobiert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
VG.
 
Hast du den Desktop auch erweitert?

Windowstaste + p
erweitern
 
Ja, habe ich auch schon versucht. Einerseits Erweitern und andererseits Duplizieren.
 
TD_210 schrieb:
Am Monitor habe ich nach dem Handbuch den DP Out-Port auf USB C (MST) eingestellt.
was gibts denn da noch so?
Da hätte ich eher eine native DP Einstellung vermutet weil das nächste Gerät ja DP-Protokoll sprechen soll via DP in?
 
Ich hatte mich zunächst nach dem Handbuch gerichtet (siehe Bild). Es gibt noch folgende weitere Möglichkeiten:
  • USB Type-C:MST
  • USB Type-C:SST
  • DisplayPort:MST
  • DisplayPort:SST
  • HDMI:SST
Dabei steht das 1. meiner Meinung nach für die Eingangsquelle.
Screenshot_20231013_165645_Adobe Acrobat.jpg
 
Zurück
Oben