Schreib mal was zum Board und welcher Drucker es ist. Kann an den Board Treibern liegen (VIA) oder ein BIOS-Update würde den Fehler beheben. Bei einigen Druckern reicht es aus, den Druckmodus von EMF auf Raw oder umgekehrt zu stellen. Bei USB sollte man evtl. den virtuellen Arbeitsspeicher (98se) etwas vergrößern, ist aber bei 2k nicht nötig. Hast Du mal einen neueren Treiber installiert?
Den Modus kannst Du in der Druckereinstellung ändern:
Systemsteuerung/Drucker/Eigenschaften/Erweitert/Druckprozessor
siehe Hilfe:
Listet für jeden Druckprozessor den mit ihm verknüpften Standarddatentyp auf. Es wird der standardmäßige Datentyp verwendet, falls von dem Programm kein Datentyp festgelegt wurde. Die meisten Windows-basierten Anwendungen verwenden standardmäßig den Datentyp EMF, so dass diese nicht durch den Standarddatentyp beeinflusst werden. Falls Sie einen standardmäßigen Datentyp festlegen, der nicht RAW entspricht, werden die meisten MS-DOS-, Windows für Workgroups- und Windows 95-Clients nicht auf den Drucker zugreifen können.Im Allgemeinen ist es nicht notwendig, die Standardeinstellung für den Druckprozessor oder den Datentyp zu ändern.
Dieser Tip hat bei meinem HP 970 CXI geholfen, der ähnliche Probs hatte. Wenn der Bilder ausdrucken mußte, konnte ich am Rechner nichts mehr machen und Kaffee trinken gehen. Nachdem ich die Einstellungen geändert hatte, klappte alles bestens.