Probleme mit Einbau von Grafikkarte Red Dragon RX5700 8GB

bist du sicher das du in der mitte ein abstandshalter im mainboard hast , den die schraube darin fehlt ja !!!
 
Im zweiten PCI express sitzt sie so drinn, eigentlich fast genauso wie im ersten Slot. Und bis zum gelben Strich ist alles in dem slot
Ergänzung ()

TRIPLE.M schrieb:
bist du sicher das du in der mitte ein abstandshalter im mainboard hast , den die schraube darin fehlt ja !!!

8 Schrauben sind insgesamt verbaut für das Mainbord, diese mitttlere dafür war so was wie ein noppen da. da war keine möglichkeit um eine schraube rein zu drehen.
Ergänzung ()

TRIPLE.M schrieb:
bist du sicher das du in der mitte ein abstandshalter im mainboard hast , den die schraube darin fehlt ja !!!

Habe ich jetzt was falsch gemacht????
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 217
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
20200413_184405.jpg


Bild vom PCIe meiner EGPU, das passt soweit wie bei dir! Also einbauen starten, sonst wird das ja nie was!:-) Und wenn kein Abstandshalter vorhanden, dafür eine Gumminoppen ist dann ist die Welt auch i.o.!
 
Naja gumminoppen ist es nicht, ist schon aus Metall, aber das war schon so beim Dark Base 900 Pro Gehäuse vorgegeben das es so für ein ATX Bord richtig wäre.

eine Sache noch, wenn ich die Graka auf den 2. slot mache und sie fest mache geht sie nicht raus wenn ich etwas drann ziehe. Bei dem 1. PCIe slot auch wenn ich den hebel nach oben mache kann ich sie noch rausziehen...?!? das verunsichert mich halt
 
Dann ist der Abstandhalter halt in den Träger vom Gehäuse integriert. Dann braucht man da keine Schraube. Alles in Ordnung.

Lass dich nicht verunsichern. Wenn die Karte drin ist, wie Du das sagst, dann sollte das funktionieren. Die Karte wird sich ja nicht von selbst aus dem Slot bewegen. Wie gesagt, früher gab es nicht mal so Hebel und da hingen die Grafikkarten mit meinen selbstgebastelten Kühlern teilweise so druch, dass einem heute schlecht werden würde. Hat trotzdem alles funktioniert. Hardware ist nicht so filigran wie Du denkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Oder halt Metall. Das einzige was passieren könnte ist das du A kein Bild hast oder B die Karte nicht mit x16 verbunden wird.Aber das kannst du erst sehen wenn die Kiste läuft.
Und man muss auch nicht zu zimperlich mit Hardware umgehen.Soll heißen, dass du da schon mal nen bischen Kraft ausüben kannst, falls die doch nicht richtig sitzt und wo soll se schon hin? Wird doch vorne am Gehäuse auch noch verschraubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wenn der Hebel arretiert ist und die Karte gerade sitzt, sollte es funktionieren. Sieht zumindest auf den Bildern so aus, dass die Karte richtig sitzt. Ist zwar blöd dass es so eng ist... aber ich hatte schon Mainboards wo die Sata Ports nach oben verbaut waren und somit nicht genutzt werden konnten..
Wird schon alles gut gehen wenn du die Kiste startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
Guten morgen, ich habe jetzt gestern nochmal alle Kabel abgesteckt und as Mainbord, also den Schlitten vom Gehäuse nochmal rausgenommen und habe mir das nochmal genau angeschaut. Und ja ich habe sie etwas weiter reinbekommen (vielleicht 2 mm) so das der Hebel nun fest sitzt, Gott sein dank. Ich weis nicht warum das vorher nicht geklappt hat. Ich ahbe alles so eingebaut das es hätte normal funktionieren müssen. Jetzt noch die Verkabelung von den SSd und dem laufwerk dann kann ich ihn mal starten. bin ich froh wenn ich den ohne komplikationen fertig habe....Danke euch allen für die tipps und hilfe, lg aus Heidelberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paaattiii, Mr.Zweig und Markchen
Zurück
Oben