Probleme mit einer Asus En8800GTS

Neo200

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
22
Sers

Habe mir letzten Samstag das o.g. Teil geleistet. Jetzt habe ich daß Problem daß mein Monitor ( Samsung TFT 226BW)nicht erkannt wird . Oder so gesagt, man sieht den Boot Screen und sobald das Betriebssystem geladen wird ist Ende im Gelände. Hängt man alls Primärer Monitor eine anderen TFT oder CRT dran und den Samsung alls Sekundär Monitor dann funzt es einwandfrei. Er wird dann von Windows erkannt, einwadnfrei. Ich vermute das die Graka ein Problem mit dem DDC hat. Der Monitor schaltet nämlich dauernd von Analog auf Digital, aber ein Bild ist nicht zu sehen. Komisch. Netzteil kanns auch nicht sein (Xilence 1000W) und außerdem habe ich die Karte schon getauscht bekommen, mit dem selben Ergebniss.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Rechner schonmal im abgesicherten Modus hochgefahren ?

Edit: wie sieht dein Sys. im Detail aus - hast du übertaktet ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers nochma

Also, daß mit dem Abgesicherten Modus funktioniert nicht weil da nur die Standart Treiber laufen. Habe ich aber schon probiert. Aber nur mit zwei Monitoren. Läuft im Augenblick mit einem 17" CRT an und schaltet dann im Windows Betrieb auf den TFT um ( kurz zum booten CRT, für Windows CRT aus TFT an). Diese Reihenfolge habe ich im Forcewaretreiber eingestellt. Wenn Windows läuft wird der Monitor auch erkannt. Aber vor her nicht. Nein übertaktet habe ich nix, läuft alles normal. Grafiktreiber habe ich schon mehrmals de- und installiert. Selbst ohne, im Standart VGA Modus, das gleiche Problem.

Die Konfig: Intel Q6600
Asus Striker Extrem
OCZ PC 6400
Asus EN 8800GTS
Festplatten: 1x 120 GB WD, 1x 35GB IBM, 1x Samung 160 GB, 1x Hitachi 300 GB
Netzteil: Xielence 1000W

Und hier nochmal der ablauf der Geschichte. Man schalte den Rechner an, man sieht den Post Screen und nach dem erkennen der Festplatten am Raidcontroller ist es tiefe dunkelheit. Selbst ins Bios komme ich nicht. Wenn ich einen anderen Monitor dranhänge funktioniert es einwandfrei ( egal ob CRT ( Sony 17SF) oder TFT ( Benq FP91E). Nur der Samsung 226BW will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon probiert. Wenn nur der Samsung dran hängt geht nix. Habe auch schon Vista installiert. Das gleiche. Gleich nach dem Post Screen ist Ende im Gelände. Und außerdem mit dem andern geht 's doch auch.
 
Sieht nach einer Signalstörung aus, hast du ihn mal an einem anderen Rechner testen können ?
Ansonsten - Umtausch.
 
Jo

An einer X1950 XTX funzt daß Gerät einwandfrei. Nur an der 8800GTS will er nicht. Komisch
 
Mal 'ne blöde Frage:
Sitzt die GTS richtig im Slot, hast du alle Anschlüsse überprüft ?
Nimm' mal ein Ram raus.
Das mag sich jetzt auch komisch anhören, aber beim Pc gibt's nicht, was es nicht gibt...

Edit: bist du dir sicher, dass sie die Karte auch wirklich getauscht haben ?!
 
Mach bios update. soweit ich weiss, asus hat für alle seine 8800er karten biosupdate rausgehauen.
 
sarge05 schrieb:
Mach bios update. soweit ich weiss, asus hat für alle seine 8800er karten biosupdate rausgehauen.

Hast Du mal nen Link zu den Updates ? Ich finde leider nichts :(
 
Zurück
Oben