Temp bei der Asus EN8800GTS (G92)

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
120
Hi, wollte nur mal wissen ob die temp meiner GaKa in ordnung ist, ich finde sie eigentlich ein wenig hoch, die lüftersteuerung ist über das Control Panel von Nvidia gesteuert.
Die karte läuft auf normal takt.
 

Anhänge

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
Hayy ich finde die temps irgentwie komisch hoch sind sie etwas aber net zu hoch

das heißt du hasst irgentwie keinen guten luftstrom in deinem gehäuse =)

Kabelsalat ?

Meine alte 7950 GX2 war auf Standart immer 55 °C und bei deiner ist es schon etwas hoch
 

Kivi 123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.487
Oha die sind echt hoch ich glaub auch das du keinen guten Luftstrom hast. Schau mal nach.
Aber die Karte bläst auch nicht raus.

mfg Kivi
 

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
ja weil wenn das gehäuse viele festplatten hat und nen kabelsalat dann kann sowas vorkommen^^ allso immer die kabel verstecken gescheite lüfter kaufen und schon hat man nen besseren luftstrom und die komponenten sind viel kühler =)
 

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
@ Sgt.4dr14n , ja sowieso sind die temps bei dem net okay ...

Allso mach mal ein bild von deinem inenn leben vom pc und poste es mal dann können wir dir bescheid sagen ob es am luftstrom liegt =)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Es kann auch etwas anderes mit dem Luftstrom nicht stimmen was bedeutend schlimmer ist: Wenn du zu viele Lüfter hast die aus dem Gehäuse blasen bzw. zu weniger die Luft zuführen, kann es sogar mal vorkommen, dass durch den Schacht der Grafikkarte Luft eingesogen wird. Ich hatte das beispielsweise mal. Ist zwar ein Extrembeispiel, kann aber bei einem Antec Nine Hundred schonmal passieren.
 

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507
Ja okay.....

aber wie gesagt !!!

Vorne, einer ( 92mm oder 120mm oder 140mm ):king:

Hinten, einer ( 92mm 120mm ):king:

Und wer noch an der seite einen hat, kann ja mal testen was nützt ob der von der seite reinblasen soder rausblasen soll , =)

MfG ALex
 

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440

domi123456789

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
289
Hallöchen , ist soweit völlig normal da du es ja "automatisch" regulieren lässt .. "nvidia" panel der geht wohl erst bei 80 Grad los und feuert dann gleich volle 100 % vom Lüfter ... würde dir empfehlen smartdoc von asus zu installieren , da kannst du einstellen bei wieviel grad der lüfter wie schnell laufen soll ... meine karte bleibt in Winndoof bei 40 % lüfter immer unter 59 Grad .. bei Games läuft der lüfter nie schneller als 60 % und hält die temp unter 70 grad .. gruss
 

Mäxchen77

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
85
Das ist ja nur die Temp des Grafikprozessors die da ausgelesen wird.
Aussschlaggebend ist die Temp. der GPU Diode, also kannste grad nochmal ca 5-7 Grad C dazurechnen.
Deine Vcore ist ja auch genial, befeuerst Du damit eine 8 GHz CPU ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

domi123456789

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
289
Nein die Werte die ich Geschrieben hab sind mit Everest ausgelesen ..
 

ApFeL*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
507

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
120
na mal sehen werde mir jetzt erstmal das neue everest und gputemp laden und dann mal sehen was die sagen.

PS: Habe vorne einen 120mm, hinten einen 120mm + 92mm und oben noch einen 92mm lüfter, jedoch bei dem gehäuse (Amor) sollte das alles kein problem sein, denn vorne sind die schachte nur mit filterwatte dich gemach, von werk aus so.

PPS: Meine kabel sind alle gebündelt und versteckt.
 

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
120
also auch die neuste version von everest und gputemp sagen das sie im idel bei 72 grad läuft.
 

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
120
ne die gaka hat freie bahn zum ansaugen
 
Top