Probleme mit Elitegroup G553 Laptop

LKennedy

Banned
Hallo Leuts!
Hab schon etwas länger besagtes G553 von ECS und seit geraumer zeit auch einige Probs damit :( .
Laptop ansich is ja ned übel. Wenn er denn mal läuft :rolleyes: .

Naja, zum grössten Prob: Ich brauch des längeren schon jedesmal "Starhilfe" wenn ich das Teil in der Uni anwerfen will. Sprich, vom Akku (egal wie voll der is) will es einfach ned angehen. Mit viel Glück funzt es mal :mad: . Deswegen muss ich mir immer ne Steckdose suchen, den kurz einstöpseln, anmachen, abziehen und dann kann ich auch endlich so ca. 3h mobil Surfen.
Das ganze scheint mir aber in letzter Zeit auch schlimmer zu werden. Hatte den letztens mal über Nacht an der Steckdose zum Laden. Da wollte der morgens ned mal mit em Netzteil angehen. Muste den Akku rausnehmen, en paar mal ohne Strom auf en Schalter drücken und dann sprang es dann wieder mit em Netzteil an.
Denk mir, dass es am Akku selbst wohl ned unbedingt liegt, da die Laufzeit von ECS mit max 3,5h angegeben wird und der ja schon die 3h macht. Hängt ja auch von der verbauten Hardware ab.
Kann prinzipiell für mich bloß an der blöden Akkukalibrierung hängen oder des Teil geht demnächst vollends hinüber.
Zu der Akkukal.: Da werd ich auch ned besonders schlau draus so wie das in der besch* Anleitung beschrieben is. Da steht was drinne, dass ich den zweimal leerziehen soll bis eben die Meldung für geringen Akkustrom (blödes Piepsen) kommt. Musste aber mal feststellen, dass des absolut ned richtig hinhaut. So würd der wohl höchstens 2,5h halten. Lies den dann einfach weiterlaufen. Da stellte ich dann fest, dass der noch so ca. ne halbe Stunde ausgehalten hat und davon ne viertelse bei 7% rum hing.

Also meine Frage is nun, ob sich jemand mit dem Teil auskennt und evtl. selbiges Prob. hat bzw. hatte und mir dazu nen Rat geben kann. Dreh noch durch mit dem Teil :freak:

Problem is wohl auch, dass ich wohl keine Garntie auf das Gerät hab. Hab das vor nem halben Jahr rum bei eBlöd für knapp 500€ ersteigert. War wohl en Insolvenzgerät und keiner sonst wollts haben. Weis wohl jetzt auch warum :mad: .

Achja, hier die verbaute Hardware:
Pentium M 725 1,6GHz
60GB HDD
Intel MiniPCI WLan Karte
512MB PC3200 Twinmos
DVD+R/RW Laufwerk
3600 mAh Akku

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG Kennedy

Zurück
Oben