probleme mit EPoX EP-8K7A+

solo

Newbie
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
4
wer kann mir helfen.

habe das board mit meinem athlon 1400 mhz eingebaut.
lief alles super
dann habe ich meine terratec dmx soundkarte eingebaut,der bildschirm blieb schwarz.habe die karte wieder rausgenommen bild wieder da?
muss dazu sagen das das board auch eine soundkarte onboard hat.
habe sie im bios deaktiviert half auch nichts.
zu guter letzt funktioniert auch mein microsoft gamepad nicht das ich an der oneboard-soundkarten gameportjoystick angeschlossen habe.
das heisst manchmal hat er in der systemsteuerung OK angezeigt und dann wieder nicht verbunden.
kann das an treibern liegen?
oder is irgendwas defekt.
glaube ich zwar nicht da alles andere super läuft.
habe dann auch noch mein neues gamepad logitechs wingman extrem versucht auszuprobiern (usb)der pc hängt sich nach dem neustart immer auf.die software von dem logitech habe ich auch installiert nach dem neustart hängt er sich auch auf.
wenn ich alles wieder deinstalliere läüft der pc wieder.

ich hoffe einer von euch weiss bescheid.
 
Hi, Solo

ich versuch das alles mal ein bisschen zu sortieren :)

1. wenn du den OnBoard Sound abstellst, geht auch der OnBoard Game-Port nicht mehr, da dies eine Funktion des OnBoard Soundchips ist
2. Deine USB-Probleme lassen sich möglicherweise durch neue VIA 4in1-Treiber lösen, da die Southbridge deines MoBos noch aus der VIA VT82C686B besteht
3. probiere die Soundkarte mal in einem andern PCI-Slot, und vergewissere dich 100%ig das diese auch absolut vollständig im Slot sitzt, wenn der Rechner nicht startet, liegt dies oft an einer nicht 100%ig gesteckten Karte
 
Zurück
Oben