Probleme mit F-Secure 9 und Browsern

C

Cyberfries

Gast
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.

Es handelt sich um ein, nur wenige wochen altes Lenovo Thinkpad Edge mit Windows Home Premium 64.
Bisher lief es problemlos, bis ich am letzten Donnerstag mein altes F-Secure 8 deinstalliert
und das neuere F-Secure 9 installiert habe.
Seitdem gibt es immer wieder Probleme mit den beiden Browsern die ich verwende,
nämlich Opera und Microsofts Internet Explorer, jeweils aktuellste Variante.

Immer wieder lassen sch die beiden Anwendungen nicht starten.
Im Task Manager werden Prozesse angezeigt, aber nichts passiert.
Nach einem Neustart funktioniert dann, vorübergehend wieder alles.
Wenn ich die Browser dauerhaft offen lasse, werden irgendwann die Seiten die ich aufrufen möchte nicht mehr geladen,
weitere Anwendungen die auf das Internet zugreifen funktionieren aber problemlos.

Anfragen auf google brachten kein Ergebnis, scheinbar habe ich als einziger dieses Problem.
Weiß jemand einen Rat, oder hilft nur das Gerät komplett neu aufzusetzen.

Gruß
Daniel

Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, wenn nicht bitte ich um nachsicht.
 
Manche Sicherheitssoftware hat eine "Erlaubt-" oder "White-" Liste. Hatte das jetzt mit dem "Script-Blocker", er verhinderte dass einige Seiten angezeigt wurden. Da musste erst die betreffende Adresse in die "Erlaubt-Liste" eingetragen werden. So etwas muss es auch bei F-Secure geben.
 
Hallo Cyberfries,

da dein Problem sich auf F-Secure bezieht, wollen wir Dir hier gerne helfen. Wir denken nicht, dass es etwas mit Whitelists zu tun hat. Um uns den Fall aber genauer anzuschauen, würden wir Dich gerne bitten, einen Supportfall über die F-Secure Website aufzumachen:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de/support/contact/request
Dabei wäre es gut wenn Du eine FSDIAG-Datei einreichst, wie das geht, steht hier:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de/support/contact/fsdiag
Danach kannst Du die Support-ID per privater Nachricht an uns schicken, damit wir das besser zuordnen können.

Wir hoffen, wir konnten dir schonmal ein bisschen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

das F-Secure Supportteam
 
Zurück
Oben