Ist F-Secure empfehlenswert?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe heute eine Software gekauft und dabei war auch eine Jahreslizenz für F-Secure.

Ansich brauch ich das nicht, Virenschutz läuft bei mir über den Defender und ansonsten halte ich meine Augen auf und klick auch nicht bei jeder Gelegenheit uaf irgendwelche Buttons - und bin bisher in meinem Computer-Leben (was nun schon über 30 Jahre dauert) immer gut gefahren. Einzig einen VPN habe ich nicht. Das würde mich schon interessieren.

Meine Frage: Ich der VPN von F-Secure zu empfehlen? Habe zwar dazu auch schon was gelesen, aber das ist eher mau. Der VPN soll zwar gut sein, aber zu wenige Server, habe aber auch von diversen Problemen gelesen.

Wasi st eure Meinung dazu? ist das Programm gut, ganz ok oder totale Grütze?

Danke
 
Was willst du mit dem VPN erreichen? Die Sicherheit erhöhst du damit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Der Kabelbinder
Insbesondere Zugriff auf Live-Streams (z.b. aus der Schweiz, Österreich, Holland) oder halt auch anonymes Surfen
 
Beim Thema Livestream macht ein VPN sinn, die anonymität wird nur bedingt erhöht. Der VPN-Anbieter weiß ja weiterhin wohin du surfst.
 
Richtig, und die IP zu verschleiern trägt auch nicht wirklich zur Anonymität bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Teste einfach mal "Browser-VPN". Opera hat sowas z.b. an Board. Hatte ich mal versucht und auch funktioniert nach "rumgefummel", allerdings nicht immer und überall...
Denke mit sowas wie z.b. nord-vpn wärst da besser aufgehoben.

Zu Antivir: bleibe ruhig beim Defender, denn der steht den "Bekannten" in nichts nach und verlangsamt deinen Rechner kaum. >>klick mich<<
Hier macht MS einen guten Job.
 
mgr R.O.G. schrieb:
denn der steht den "Bekannten" in nichts nach und verlangsamt deinen Rechner kaum. >>klick mich<<
Der verlangsamt einen Rechner gar nicht, weil er einfach dazu gehört.
Avira&Co bringen hier aber auch keine mehr Performance und
der MS Defender ist und bleibt eben auch, das kompatibelste Antivir für Windows.
 
Das mit den VPNs würde ich mir gut überlegen. Ja, für Streaming könnte die Sache interesant sein, aber ansonsten muss man sich darüber im klaren sein, dass man sein ganzes Surfverhalten einem Anbieter komplett in die Hände legt. Mein Tip, Finger weg, vor allem bei so Anbietern wie North VPN.
 
VPN ist wohl der neue Hype bei dem ich nicht mit aufspringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und Nickel
Da gebe ich aber so gut wie gar nichts drauf, auf solche Tests und den, der diese bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und chrigu
Der Windows Defender ist soweit ganz ok. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man damit keine .pst scannen kann. Darum hatte ich mir mal den BitDefender zugelegt, aber das ABO Modell bei denen ist nicht empfehlenswert. Bin dort in ein Abo gerutscht, obwohl ich mir nur eine Jahreslizenz gekauft hatte. F-Secure hatte ich lange Zeit im Einsatz und war damit ganz zufrieden, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 
Soweit ich weiß, kann man den Defender auch so einstellen das man .pst Datein scannen kann.
Evtl. mal etwas recherchieren wie.
 
Ich hab auch F Secure bin damit eigentlich zufrieden. VPN nutze ich nicht
 
Ivh bin aktuell Beta-Tester bei F-Secure. Aber ich spreche hier unbefangen durchaus ein + für F-Secure aus. Was mir gefällt, ist das sowohl die Bitdefender Engine als auch eine eigene + Deep Guard genutzt wird und das ohne das System zu belasten. F-Secure eignet sich auch für schwächere Rechner. Auch fummelt F-Secure nicht an der Windows Firewall rum, auch nicht bei der Version F-Secure Internet Security. Noch wichtig, F-Secure bricht nicht deine SSL Verschlüsselung auf, nicht wie man andere Anbieter.

Wenn du es als GiveAway bekommen hast, teste es doch einfach mal, aber vorher schön ein Backup machen!
 
Zurück
Oben