Probleme mit Far Cry 2 und Bioshock

Mobbel

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe nun seit mehreren Monaten die Saphhire Radeon 3870X2 mit 1024mb mit mehr oder weniger großer Begeisterung (gab ein paar Unfeinheiten mit Lüftersteuerung und Temperatur, aber das habe ich mit RivaTuner geregelt).

Spiele wie Crysis und Crysis Warhead laufen flüssig und ohne weitere Probleme.

Nun habe ich z.B. bei Farcry2 extreme Probleme: Ohne den Hotfix für ATI Karten ging schonmal gar nichts (das Spiel ist beim Laden abgestürtzt), nun mit dem Hotfix läuft das Spiel zwar, aber Bäume haben keine Blätter sondern Texturplatten an denen sogar noch der Baumname an der Kante draufsteht....

Bioshock läuft selbst auf niedrigsten Einstellung nur mit gefühlten 10 FPS.....

andere Spiele laufen super!

Mein PC besteht des weiteren aus:
- Intel Dual-Core E8220 mit 2x 2,66ghz
-4 GB DDR2-Ram
-MSI P35 Neo2-FR P35 Mainboard

Die Temperatur der Grafikkarte ist bei guten 40-60°C

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand gar eine Lösung?

Viel Dank schoneinmal

theoretisch sollte es lauften aber es könnte schon an der Graka liegen!!

Was anders kann ich aus deiner Frage nicht rauchs lesen

ich habe auch die 3870X2 und ähnliche Probleme bei einigen Spielen, hab dann bei den Problemkindern die CAT AI per Atitraytools ausgeschaltet. Damit soll zwar nur noch eine GPU arbeiten, aber wenn man dem OSD von ATT trauen kann, wird die zweite hinzugeschaltet sofern nötig.

Hallo ich habe auch die 3870x2 aber keins deiner probleme bei farcry oder bioshock.
Ich benutze den hotfix 8.10.
hast du den aktuelsten DirectX installiert???

Danke schonmal für die Antworten.

Hab erstmal directx aktualisiert, ohne erfolg. Dann habe ich es mit CAT AI ausschalten versucht, was bei farcry einfach nur mega-Flimmerbild auslöste, im Spiel stand ich in einem weißen Raum mit ein stück weg auf dem Boden, das hat also auch nicht funktioniert.....

Habe auch mal die Hardware-Beschleunigung der OnBoard Soundkarte ausgeschaltet (war ein Tipp von Ubisoft), hat aber auch nichts gebracht

*edit: das Abschalten von CAT A.I hat das Problem bei Bioshock behoben, jedoch läuft farcry2 so überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Soundchip aktiviert. Hat leider nicht gebracht, außer dass Farcry2 wesentlich schneller geladen hat.

so sehen die Bugs aus:
30f4a106758e239274e3b19bc5871896.jpg

Zurück
Oben