Probleme mit Firefox (studiVZ, Youtube...)

Sumit

Lt. Junior Grade
Tag auch

Hauptproblem
Seit zwei bis drei Wochen macht mein Firefox einige zicken wenn ich mich auf studivz.net begebe. Sobald die Seite geladen ist hängt der Browser so sehr, dass alle klicks (in FF) nur extrem verzögert ausgeführt werden. Programme im Hintergrund (office, outlook mediaplayer usw) kann ich ohne verzögerung aufrufen und damit arbeiten. Das hängen beschränkt sich also auf den Firefox. Sobald der Tab des VZ' geschlossen wird, ist alles wieder im Grünen.

Nur so nebenbei:
Im Task-Manager verbraucht firefox.exe ~322.000 K Arbeitsspeicher... ist das normal? Ich frage weil nichtmal (meine) Games über 10.000 gehen und der Wert über dem 6-fachen des zweitöchsten liegt.

Auf Youtube.com bekomme ich statt dem Video seit einer Woche nur noch "an error occured, please try again later" zu sehen. Wenn das Video jedoch in eine Seite eingebettet ist kann ich es abspielen.

Firefox 3.6 (Probleme bestanden auch vor dem letzten Update)
Windows 7
Flash, Shockwave, Java aktuell!

Ich schließe "Fehler" der Seiten aus, da keins der Probleme im IE8 auftritt.
Falls ich an einem der Probleme was ändern kann, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Sumit

Probier mal alle deine Add ons zu deaktivieren und schau obs noch immer auftritt. Wenn nicht liegts an einem add on. Dann ein add on nach dem anderen wieder aktivieren und schaun bei welchem das wieder auftritt.

Liste mal deine Add-Ons auf, ich hab nämlich schon seit längerem das gleiche Problem. Für studivz nehm ich inzwischen einen anderen Browser.

Also bei mir funktioniert StudiVZ tadellos. Im anhang der screen meiner add ons.
System: Win7 64bit Firefox 3.6 Alles Up2Date

Anhänge

• addons.PNG
    addons.PNG
    105,2 KB · Aufrufe: 270
ich hab für studi auf z.Z. IE8 am laufen, nervt aber!

Adobe DLM
Battlefield Heroes Updater
Delicious Bookmarks
Firebug
Java Console 6.0.17
Java Console 6.0.16
Skype extension for Firefox
Web Developer

Alle aktiv. Bin grad dabei bissle rumzuprobieren was das verursachen könnte. Was sollen die beiden Java ConsoleN?

Die java consolen werden mitinstalliert wenn du java installierst. für was die da sind ka. Mein motto ist: was ich nicht weiß für was da is kommts weg. Also alles was du ned wirklich brauchst oder weißt wofür das is deinstallieren oder zumindestens deaktivieren. ich würd mal den adobe DLM und die java console weggeben.

Ohne Battlefield Heroes, Skype und Java Console 6.0.16 scheints zu gehen...
Adobe DML ist glaub ich für Adobe Air... das brauch ich.

Ähm, youtube problem hing nicht mit den Add Ons zusammen!

Ich würde spontan auf Skype tippen :-)
Das dürfte das einzige Addon von den dreien sein, welches sich ja aktiv für Seiteninhalte interessiert...

Sind eig alle Add ons auch Up2date?
Und jetzt versuch rauszufinden welches dieser 3 add ons wirklich schuld ist. Wenn du alle 3 weggeben musst dann werden die ws untereinander probleme verursachen

Also soweit ich weiß braucht man den Adobe DLM nur fürs runterladen von adobe produkte.
Heißt ja "Adobe DownLoad Manager" der adobe DLM wird meistens installiert wenn du dir flash player oder so runterlädtst

edit: thx@JeGe Hab ich ned gewusst ;)

Für was is eig die Java Console gut?
Das mitn Adobe DLM stimmt so oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir machen Battlefield Heroes und Java Console übrigens keine Probleme auf den genannten Seiten...

Habe keins deiner Add-Ons. Java Console hatte ich auch zweimal drin, eins habe ich nach der geposteten Methode gelöscht. Studivz grad getestet, ist immer noch so schlimm. Mit Safari und IE klappts wunderbar.

ok perfekt läufts bei mir leider auch noch nicht... ich probier mal noch weiter rum - morgen!

deaktivier einfach mal ALLE add ons und probiers aus. Wenn das nicht funktioniert versuchs mal mit einem neuen profil. (startparameter -p wenn ich mich nicht täusche)

hatte auch das prob aber nach neu install ging alles bestens

Es war zwar nur n Test, aber auch das StudiVZ Problem lies sich mit dem löschen der studivz cookies lösen...
wasn da los?!

Kann sein das er einfach mal was verpfuscht hat bei den cookies und das zu fehlern geführt hat

Zurück
Oben