Probleme mit Firefox

Lumi25

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit langem bin ich jetzt schon mit dem Firefox-Browser unterwegs. Seit einigen Monaten habe ich das Problem sobald ich auf www.bahn.de gehe stürzt Firefox permanent ab. Das Problem besteht wie schon geschrieben seit Monaten und ist wohl völlig egal welche Firefox-Version ich drauf habe. Auf anderen Seiten habe ich dieses Problem nicht.

Mittlerweile geht mir das auf die Nerven, weil ich nicht mal mehr nachgucken kann ob man Zug Verspätung hat (Firefox stürzt sofort ab). Zwar wird eine Meldung an Firefox gesendet aber bisher hat sich nichts getan, was dieses Problem behebt.

Derzeit überlege ich mir einen Wechsel zu Google Chrome allerdings habe ich eine riesige Linksammlung unter Firefox und bis auf das oben genannte Problem bin ich so weit recht zufrieden.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Firefox?

Lumi25 schrieb:
Hallo zusammen, [......]
Derzeit überlege ich mir einen Wechsel zu Google Chrome allerdings habe ich eine riesige Linksammlung unter Firefox [....]
Habt ihr ähnliche Probleme mit Firefox?

Servus!

Die Linksammlung kannst Du auf Chrome übertragen; bei mir ging das sehr schnell.
Chrome startet auch deutlich schneller als FF (egal ob 16, 17, 18, ... wo sind wir denn jetzt?).

Womit ich allerdings weniger Freude habe ist die "Einstellerei" bei Chrome -
da fühle ich mich "bevormundet" und eingeschränkt.

Übrigens: Habe gerade deinen "Bahnlink" in FF kopiert und eine Zugverbindung gesucht -
kein Absturz, alles wie es sein soll (FF19.0)

lg

rupi

Ich verwende FF Rel 21a2 - keinerlei Problem beim Aufruf; tiefer eingedrungen bin ich nicht, weil mir DB Kenntnisse fehlen.

Ein paar Schlagworte, die ich zur Seite gefunden habe, vielleicht hilft Dir das:

CSS, Javascript, Verschlüsselung: AES-256, Verifiziert: COMODO CAc Lt., Kodierung: Windows-1252, Adresse: https://www.bahn.de/p/view/index.shtml, Grafik: X-ICON-Grafik.
Es gibt noch etliche mehr, die ich aber nicht für relevant halte.

Vielleicht blockierts Du etwas, was notwendig wäre.

Habe das selbe Problem.
DB homepage scheint ja nicht gerade sehr stabil zu laufen

Und ich hatte das Problem ;)

Seit dem Wechsel von der portablen zur installierten Version keinerlei Probleme mehr. Vielleicht liegt´s aber auch nur am Update auf Version 21 ?! . . .

Hallo,

Bei mir ging bahn.de bis V20 problemlos. Installation auf V21 stürzt bei bahn.de Firefox ab. Folgendes hilft:
Firefox Einstellungen:

Optionen-->Erweitert-->Benutze Hardware Beschleunigung, falls verfügbar
-----> Hier das Häkchen entfernen.

dann funzt wieder alles. Betrifft meines Wissens alle 78xx Grafikkarten. Warum auch immer.

Zurück
Oben