Probleme mit Firefox

EAT1337

Ensign
Hallo,

ich kann seit heute nichtmehr Firefox benutzen. Er ruft keinerlei Seiten mehr auf er lädt und lädt aber ruft nichts auf... es gibt auch keine Fehlermeldungen etc. ich habs mit opera probiert und komischerweise funzt alles damit einwandfrei :S Kennt jemand die Lösung für das problem?!

MFG
EAT1337

Hallo,

hast Du es mal im abgesicherten Modus getestet? ...\firefox.exe -safe-mode.
Was auch öfters vorkommt: Nach einem Update wird die geänderte firefox.exe in der Firewall gesperrt.
Einfach neu erkennen lassen und freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
habs grade im abgesicherten Modus probiert... lädt immernoch nichts :S wie lasse ich das denn neu erkennen?

Hallo,

hast Du überhaupt eine Firewall aktiviert? Dann beende Firefox (auch im Taskmanager nachschauen, ob er wirklich beendet ist), lösche danach die firefox.exe aus den Freigaben/Ausnahmen und starte Firefox neu.

Du kannst zur Probe auch ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellen. ...\firefox.exe -P.
Lösche aber das alte Profil zuerst nicht.

firefox ist da überhaupt nicht drin ind den Ausnahmen

Hallo,

das kommt auch auf die Software an. Bei manchen Programmen trägt man zusätzlich Ausnahmen ein, obwohl schon viele bekannte Programme "von Haus aus" in einem anderen Menüpunkt eingetragen sind. Hast Du alles ganz genau überprüft?

Sind mehrere Firewalls, die von Windows und z.B. zusätzlich die Internet Security von Kaspersky, aktiviert?

ahh.. ich hab grade nochmal nen Malware scan im abgesicherten Modus durchgeführt und alle funde gelöscht... es funktioniert wieder :D aber danke für die Hilfe :)

MFG
EAT1337

Alternativ, falls jemand das selbe Problem noch hat, könnte eine falsche Proxy-Einstellung auch der Grund sein.

Bei Firefox 3 -> Extras -> Einstellungen... -> Erweiter -> Netzwerk -> Verbindung "Einstellungen" -> "Kein Proxy" auswählen und OK/OK/OK klicken bis wieder alles klappt :D

Hallo,

ja, aber ein Proxy aktiviert sich nicht einfach so von selbst. :D

hab jezz alles wieder hinbekommen nur kann ich mich nichtmehr bei youtube einloggen immer wenn ich auf "Anmelden" gehe kommt die Meldung " Fehler: Datenübertragung unterbrochen" habt ihr das auch imoment?

moquai schrieb:
ja, aber ein Proxy aktiviert sich nicht einfach so von selbst. :D

Jaein. Wenn man irgendwelche 'Pseudo'-Sicherheitsprogramme installiert oder "Privacy-Programm" :-D Dann ist oft das große Wundern da wieso das Internet plötzlich nimmer geht oder extrem lahm ist.

Hallo,

Du meinst also so eine Art Pimp my Internet. Da stimme ich Dir zu.

Ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn man eine Zugangssoftware einsetzt, z.B. die T-Online Software, ein Zwangs-Proxy installiert wird. Aber trotzdem sollte dann der Zugang zum Internet funktionieren.

Es war dann wohl eher Pimp my Firefox. Vielleicht war der Proxy tot. Und da nur Firefox betroffen war, erhöht dies meine Vermutung. Aber sein ET spricht eigentlich dagegen, sonst hätte er dies doch erwähnt. :D

Zurück
Oben