Probleme mit Fritz Box Fon Wlan @ 1 & 1

Fireblade929

Cadet 4th Year
Ich habe einen Vertag bei 1&1 abgeschlossen über eine 6MBIT Flat.. dazu gab es die FRITZ Box Fon WLan (7050). Mein Anschluß wurde von der Telekom ( ursprünglich 1MBIT ) auf nun 6Mbit umgeschaltet. Mit meinem alten DSL Modem komme ich ohne weiteres ins Internet, aber die Fritz Box gibt mir einen PPPOE Fehler : Zeitüberschreitung zurück, was ja eigentlich bedeuten würde daß die Gegenstelle bei der Anmeldung am Server nicht regaiert.DIe LoginDaten habe ich 100%ig richtig eingegeben, daran liegt es nicht. Die Synchronisation steht aber und es werden an der Box die 6MBIT angezeit, ich kann mich halt "nur" nicht einwählen. Jemand schonmal das selbe Problem gehabt ?

Hast du schon einmal versucht, die Routerfunktion an der Fritz Box zu deaktivieren und dich über Windows einzuwählen?

Ich habe dieselbe Konfiguration (Box, 1&1, 6 MBit von T-Com) und keine Probleme damit.

firmware update?

@ focusbiker, nein das habe ich noch nicht probiert.

@ black impact, habe die aktuelle Firmware drauf

Dann teste es doch mal :)

Eigentlich kann man bei der Fritzbox ja nicht viel falsch machen...

Hi!

Hatte das selbe Prob mal als ich noch bei AOL war . Dann so gemacht wie focusbiker gesagt dann hat es gefunzt.

das ist aber nicht sinngemäß

Natürlich ist das nicht sinngemäß, aber für einen Test kann man es doch einfach mal probieren! Wenn das nicht funzt, dann wird das Ding wohl auch kaum als Router funktionieren! ;)

reg dich nich künstlich auf. natürlich ist es für testzwecke eine gute idee, dennoch dauerhaft nicht.

Habe mich mit dem Support unterhalten.
Scheint so als wenn die Telekom mich noch nicht auf UR2 geschaltet hat. Die Fritz Box benötigt diesen aber. Soll in den nächsten Tagen passieren.

Hi!

Habe schon in neuen Threat gepostet. Leider selbes Prob. Wenigstens komme ich einmal rein dann wieder nicht . Wäre ja zu schön um war zu sein.
4_9_7[1].gif

*Reanimier*

Habe selber ein ähnliches Problem:

Bin bei 1&1 mit der Plus Flat und einer Fritz Box WLAN (non Fon). Aktuelle FW ist drauf und das gute Stück läuft schon seit nem halben Jahr im 24/7 ohne Probleme. Zwangstrennung hab ich auf 4 Uhr Nachts gelegt.

Nun kam gerade eben ein PPPoE Fehler - hier das Log:

17.10.05 15:52:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:34 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

17.10.05 15:52:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:52:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.10.05 15:51:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Danach hat wieder alles gefunzt. Lag das nun an der T-Com Hardware, das pllötzlich nix mehr ging, oder an meiner Fritz Box? Ist übrigens eine 1Mbit Flat mit leider nur 786er Bandbreite - mehr gibts hier nicht :(

Edit: Was nur merkwürdig war: Die Box war in der Zeit nicht zu erreichen! Win zeigte sogar an, dass das Netzwerkkabel entfernt worden sei (was natürlich nicht der Fall ist).

Edit #2: Das ganze hat deutlich länger gedauert, als es das Log vermuten ließe. Laut dem Onlinezähler war die Box 24 Minuten offline!

Edit #3: Und weiter gehts mit den Problemen. Hier das Log:

17.10.05 21:39:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

17.10.05 21:39:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.10.05 21:39:26 Internetverbindung wurde getrennt.

17.10.05 21:39:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Würd mich freuen, wenn da mal jmd. was zu sagen könnte :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben