S
S-to-the-d
Gast
Hallo,
ich habe meinen alten Siemens Gigaset DSL/Wlan Router durch eine FritzBox W-LAN 3270 ersetzt, aufrgund dessen das die Reichweite des Siemensrouters nicht ausreichend war.
Das Problem ist nun das ich auch mit der Fritzbox keinen besseren Empfang habe.
Durch ca. 6 Innenwände über 15m entfernung muss sich doch eine Stabile W-Lan Verbindung aufbauen lassen?!
Bis ca. 7m klappt es wunderbar auch mit 3 Wänden dazwischen.
Ich gehe übringens mit einem Toshiba Laptop mit integriertem WLAN ins Netz.
Brauche ich diesen Fritz W Lan Stick, bringt dieser eine Verbesserung?
Oder kann es sein das ich irgendwelche einstellungen übersehen/falsch gemacht habe?
Sendeleistung steht auf 100% und Kanal steht auf Auto. habe aber auch schon festeingestellte probiert.
Als Standard ist 802.11n+g+b gewählt.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem würde ich gern wissen ob ich noch irgendwelche Besonderen Sicherheitseinstellungen tätigen muss. Es ist die WPA2 verschlüsselung gewählt mit einem ausreichend Langen SChlüssel, reicht das aus?
das kommt mir so wenig vor. Im Alten Router habe ich eine Netzwerk SSID und ein Passwort gebraucht. Zudem verwundert mich das der Schlüssel im Browsersetup sichtbar ist.
Ist das alles normal?
Danke schon im voraus,
Gruß Johannes
ich habe meinen alten Siemens Gigaset DSL/Wlan Router durch eine FritzBox W-LAN 3270 ersetzt, aufrgund dessen das die Reichweite des Siemensrouters nicht ausreichend war.
Das Problem ist nun das ich auch mit der Fritzbox keinen besseren Empfang habe.
Durch ca. 6 Innenwände über 15m entfernung muss sich doch eine Stabile W-Lan Verbindung aufbauen lassen?!
Bis ca. 7m klappt es wunderbar auch mit 3 Wänden dazwischen.
Ich gehe übringens mit einem Toshiba Laptop mit integriertem WLAN ins Netz.
Brauche ich diesen Fritz W Lan Stick, bringt dieser eine Verbesserung?
Oder kann es sein das ich irgendwelche einstellungen übersehen/falsch gemacht habe?
Sendeleistung steht auf 100% und Kanal steht auf Auto. habe aber auch schon festeingestellte probiert.
Als Standard ist 802.11n+g+b gewählt.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem würde ich gern wissen ob ich noch irgendwelche Besonderen Sicherheitseinstellungen tätigen muss. Es ist die WPA2 verschlüsselung gewählt mit einem ausreichend Langen SChlüssel, reicht das aus?
das kommt mir so wenig vor. Im Alten Router habe ich eine Netzwerk SSID und ein Passwort gebraucht. Zudem verwundert mich das der Schlüssel im Browsersetup sichtbar ist.
Ist das alles normal?
Danke schon im voraus,
Gruß Johannes